Samstag, 10. Juni 2017

Janas Duschknete-Manufaktur



Jana schaut sich gerne DIY Youtube-Videos an und liebt es, Experimente zu machen. Leider beinhalten diese oft weniger gesunde Inhaltsstoffe - beispielsweise drölfzig ml Flüssigkleber für die Herstellung von "Slime". 

Vor kurzem stolperte ich dann über eine Anleitung zur Herstellung von Duschknete: http://de.blastingnews.com/gesundheit/2017/05/rezept-bunte-waschknete-einfach-selber-herstellen-001736311.html

Perfekt für die Pfingstferien, dachte ich. Heute früh machten wir uns ans Werk. Die benötigten Zutaten hatten wir schon besorgt: Speisestärke, Duschgel und Lebensmittelfarbe.


Jana hatte sich für Melonen-Duschgel entschieden. Im Originalrezept stehen 250 ml davon, wir mussten aber immer wieder nachkippen, sodass am Ende die ganze Flasche drin war (300 ml). Von der Speisestärke nahmen wir die empfohlenen 300 Gramm.



Dann galt es, beide Zutaten zu vermengen. Jana liebte es - ich war froh, mit einem Löffel zu arbeiten. ;-)






Im Anschluss teilten wir die Masse in vier Portionen auf und färbten sie mit Lebensmittelfarbe ein:





Und hier das Ergebnis:


Jana ist glücklich, unser Haus duftet jetzt nach Melone und ich bin sehr gespannt, wie sich diese Duschknete dann im Praxiseinsatz anfühlt. 


PS: Ich bin nun auch in Instagram aktiv. Allerdings poste ich da nur all meine Essensbilder. Japp - ich gestehe, ich gehöre zu der viel belächelten Art Mensch, die leidenschaftlich gerne die eigenen Teller fotografiert. Mein Handyspeicher platzt bald, daher lade ich nun nach und nach alle "Kreationen" in Instagram. https://www.instagram.com/still0wondering/ 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen