Donnerstag, 12. Dezember 2019

Janas 12. Geburtstag



Zwei Tage nach der Klassenfahrt wurde Jana 12 Jahre alt. Man könnte es mittlerweile als Tradtition bezeichnen, dass wir die Kindergeburtstage mit nur einem Gast feiern, dafür dann aber in einen Freizeitpark gehen.

Eine von Janas besten Freundinnen hat in den Ferien die Schule gewechselt. Dennoch fiel ihre Wahl auf dieses Mädchen - also kam M. mit uns mit.

Am Vortrag buk ich noch Muffins, denn die lassen sich besser durch einen Park tragen, als Kuchen. 


Das Kind wird älter, die Interessen ändern sich - aber eines bleibt gleich: Die Liebe zu Möpsen. Also musste im Urlaub eine Doug the Pug Karte in den Koffer geschmuggelt werden. Den mag sie nämlich ganz besonders....



Wie es sich bei uns gehört, standen wir in Reih und Glied in der Küche und das arme Kind musste sich schräge Geburtstagstöne anhören, bevor sie an den Tisch mit den Geschenken durfte. Hehe...




Ihre diesjährige Ausbeute:


Viel Zeit bleib dann aber nicht, denn wir wollten früh starten, um den vollen Tag auskosten zu können. Wir holten M. ab und fuhren zum Schwaben Park. Den hatte sich Jana ausgesucht und uns war das sehr recht, denn wir hatten auf der Urlaubs-/Touristikmesse eine Freikarte gewonnen und auch das Geburtstagskind musste nichts bezahlen. 


Das Wetter meinte es gut mit uns.





Diesen Klassiker gabs auch schon in meiner Kindheit. Ich glaube, Rutschen kommen nie aus der Mode. Wieso auch... ;-)




Es gab auch eine Art Laser Tag.


Im Streichelzoo-Bereich war der hier mein Favorit. 



Diese Rutsche macht besonders viel Spaß. Man sitzt in einer Art Mini-Schlauchboot und rutscht auf einem Wasserfilm hinab.



Das Mittagessen, wie es auf einem Geburtstag gewünscht wird:




Dieses hier geht bei mir gar nicht mehr. Örks:



Am Spätnachmittag waren wir durch und es war dann auch gut. Enttäuschend war, dass die neue Achterbahn den ganzen Tag geschlossen blieb. Echt ärgerlich. Nundenn - das Geburtstagskind störte das nicht, ... 

Nachdem M. wieder nach Hause gebracht worden war, holten wir Annie bei meiner Mutter ab und Jana bekam ihren Oma-Knutscher und das Oma-Opa-Geschenk. 




Ich möchte kein Foto meiner schlafenden Tochter ins Internet stellen, doch ich habe hier tatsächlich Bildbeweise dafür, dass der rundum gelungene Tag für Erschöpfung gesorgt hat. 

Sie werden groß. Hach, ....






4 Kommentare:

  1. der Park wuerde mir auch gefallen, der sieht so normal aus ohne all diese "drueber"-Fahrtgeschaefte. Schoener Geburtstag, und Glueckwunsch nachtraeglich (laaaaange nachtraeglich *lach*)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Park ist eher klein. Früher war er recht heruntergekommen und stand dann auch länger in der Kritik wegen fragwürdiger Affenshows. Doch mittlerweile kann er sich sehen lassen.
    Danke für die Glückwünsche. Ja, laaaange nachträglich, doch irgendwie rennt die Zeit....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danne jetzt erstmal frohe Feiertage :-)

      Löschen
    2. Vielen Dank! Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles neues Jahr!

      Löschen