Samstag, 7. März 2020

Jana erzählt: ... vom Mädelsabend in der Buchhandlung



Hallo Miteinander! Ich bin Jana, 12 Jahre alt und die „Tochter Wonderer“. Heute darf ich einen Beitrag für den Blog meiner Mutter schreiben:

Da ich heute das erste mal blogge, werde ich heute über eine tolle ,,Nacht“ berichten.

Am Freitag, den 6. März 2020, um 19 Uhr holten meine Mutter und ich meine Freundin Anna ab.
Da Anna und ich kleine Bücherwürmer sind, durften wir zusammen zum Heilbronner Osiander Buchladen. Dort gab es nämlich eine Veranstaltung für 6. bis 8. Klässler namens ,,GIRLS NIGHT“.

Als wir angekommen waren, sprach meine Mutter mit einer Buchhändlerin über den Ablauf des Abends, bevor sie wieder nach Hause fuhr. Dann haben wir Namensschilder bekommen und wurden von allen ,,Betreuern“, die gleichzeitig auch noch Buchhändlerinnen sind, begrüßt.

Der Zweck dieser Nacht?

Die Buchhandlung gehörte nur uns Mädchen :) Unter vielen organisierten Aktivitäten und Überraschungen durften wir Kinder auch in die Bücher reinlesen, stöbern und alle Bücher rausnehmen. Dabei konnte man auch die netten Verkäuferinnen nach Buchempfehlungen fragen.

Man konnte selbst Buchempfehlungen schreiben, Hefte gestalten, ein Quiz machen und Beutel bemalen.
Wenn man bei dem Quiz mitgemacht hatte und gelost wurde, konnte man einen Gutschein gewinnen. Und wenn man eine Bücherempfehlung geschrieben hatte, konnte man einen süßen Beutel bekommen. So wie ich ;)



Am Ende habe ich mir noch das Buch ,,Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft“gekauft.

Um 22:30 Uhr endete das ganze, und der Laden wurde für die Eltern wieder geöffnet. Anna und ich hatten eine echt schöne ,,GIRLS NIGHT“.



1 Kommentar: