Dienstag, 26. Februar 2019

20 Jahre "Wonderers"


Wenn sich zwei Teenager im Alter von 13 und 16 Jahren ineinander verlieben, ist die Welt rosarot. Sie haben keine Ahnung, was alles auf sie zu kommt und keiner glaubt so recht, dass schon so früh festgelegt werden kann, mit wem man den Rest seines Lebens zusammenbleiben möchte und wird. 

Und dann ist es dennoch so: Die Liebe hält. Der Respekt bleibt. Bei aller Festlegung bleibt für jeden noch genügend Freiheit, die eigenen Träume zu leben. Der Blick bleibt in die gleiche Richtung.

Aus verknallten Teenies werden Azubis, Bundeswehrsoldaten, Auslandspraktikanten, Wohnungsrenovierer, Katzeneltern, Jung-Ehepaare, Eltern, Häusleskäufer, Hausfrau und Versorger, Feiberufler, Weiterlerner, Reisende, ... und dabei immer das Dreamteam.

Wir haben in unseren Leben mittlerweile mehr Zeit miteinander verbracht, als ohneinander. Und noch heute ist es keine Selbstverständlichkeit für mich, einen Mann an meiner Seite zu haben, der in jeder Lebenslage hinter mir steht, mich besser kennt, als jeder andere Mensch auf dieser Welt und mich dennoch liebt. ;-)

20 Jahre wondern wir nun schon gemeinsam durch dieses Leben. Ich freue mich auf die nächsten. Und übernächsten, ...

Mr. Wonderer, du bist mein Mr. Perfect. 

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!! Auf das noch viele, viele Jahre folgen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du schön geschrieben! Wahnsinn, wie jung ihr beide doch wart, als ihr euch gefunden hattet. Helmuth und ich waren beide 17,5 Jahre alt, als wir uns fanden, lach, aber ihr Beiden toppt das ;-))).

    AntwortenLöschen