Sonntag, 21. August 2016

Family...

Bevor ich beginnen kann von uns zu erzählen, sollte ich erst einmal alle Beteiligten vorstellen:

1979 wurde der Grundstein für unser Erdenbürgerteam gelegt: Mein Mann kam zur Welt. Er begutachtete diesen Planeten zunächst alleine - bis (zunächst ohne sein Wissen) ich mich 1982 auf den Weg machte.

Da wir uns nicht vorwerfen lassen wollten aber auch rein gar nix alleine zu machen, warteten wir 13 Jahre lang damit, uns endlich über den Weg zu laufen.

Unsere persönliche Love-Story war geprägt durch Teenagerjahre, teils gemeinsamem teils räumlich getrenntem Erwachsenwerden mit all seinen Facetten. Nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt meinerseits, beschlossen wir 2004, dass es nun an der Zeit wäre zu heiraten.

Es dauerte nur ein Jahr, bis unser Leben um einen weiteren Lieblingsmenschen bereichert wurde. Mika wurde 2005 geboren. Wir zogen aufs Land in unser eigenes kleines, krummes Häuschen und bauten uns dort unser Nest. Dieses schrie förmlich nach einem weiteren zu fütternten Schnäbelchen. Und so wurden wir 2007 mit der Geburt von Jana komplett.

Ich möchte mal unterstellen, dass jede Familie (im Idealfall) durch ein starkes Band verbunden ist. Wir 4 jedoch - so scheint es mir - sind sehr familienzentriert. Ich genieße das, doch ich bin auch offen dafür, dass sich da hinsichtlich der näher rückenden Pubertät einiges ändern wird. Aktuell jedoch erleben wir unser Abenteuer "Leben" noch bevorzugt zu viert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen