Montag, 10. April 2017

Ein Wochenende der Wonderers...


Das Wochenende ist vorbei - lasset die Ferien beginnen, hehe...

Am Samstag hatte Jana mit ihrem Papa einen Ausflug mit dem Badminton-Verein. Sie trainiert da (noch nicht all zu lange) und mein Mann ist Assistenz-Jugend-Trainer. Es ging in die Kletterarena, die Vorfreude war riesig. Seit sie mit der Schulklasse mal einen Ausflug dorthin gemacht hatte, wollte sie das mal wieder machen. 


Mika und ich blieben da natürlich außen vor. Also beschlossen wir, gemeinsam ein wenig in die Stadt zu gehen und zu bummeln. Er schleckte ein Eis, wir gönnten uns in einer Saftbar frisch gepresste Säfte und hatten ein paar schöne Stunden. Es ist selten, dass wir nicht zu Viert unterwegs sind, ich genoss die Exklusiv-Zeit mit meinem Fast-Teenie. Hach...




Relativ zeitgleich kamen wir alle wieder nach Hause. Wir (oder eher ich?) machten noch die lange versprochenen Schoko-Crossies und ab dann war nur noch Couching auf dem Programm. 



Bei vier Menschen in vier verschiedenen Altersklassen ist das zwar nicht leicht, doch wir fanden tatsächlich vor nicht all zu langer Zeit eine Serie, die wir allesamt klasse finden. "The Middle" nennt sie sich. Wir lieben sie. Samstag Abend schauten wir wieder zwei Folgen - dann war Bettzeit.

Ca. 40 Minuten von uns entfernt ist die Stadt Ludwigsburg. Dort, ums Schloss herum, gibt es das sogenannte Blühende Barock und einen Märchengarten. Es hat sich für uns über die Jahre zu einer Tradition entwickelt, zwei Mal im Jahr dorthin zu gehen. Einmal zur Osterzeit und einmal im Herbst, wenn eine riesige Kürbisausstellung veranstaltet wird. Dieses Jahr sind wir der Osterzeit ein wenig zuvor gekommen, doch schön war es trotzdem. Hier einige Bilder:





















Und auch der Sonntag Abend endete im heimischen Wohnzimmer mit der Familie Heck (The Middle) auf dem Sofa...

Ach ja - noch ein kleines Goodie... Okay - wenn man es denn so nennen mag. Hier wurden die Felder gedüngt. Leider findet das Annie richtig klasse. Gleich zwei mal war mein Mann beim Gassigang nicht schnell genug, und das Ferkel hat sich gewälzt. Da hilft dann alles nix - außer Shampoo, Gieskanne und Handtuch. So nervig das ist - so goldig finde ich den Anblick des begossenen "Pudels": 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen