Montag, 25. Juni 2018

Das Wochenende der Wonderers - Dies & Das ...


Der Alltag plätschert vor sich hin im Hause Wonderer. Während ich noch versuche irgendeine Logik in meinen Wochenablauf zu bekommen, befinden sich die Kinder im Schuljahresendspurt und Mr. Wonderer klopft weiterhin hartnäckig seine Auslandsjob-Möglichkeiten ab.

Da es aber nun im Alltagsgedöns irgendwie so wenig Spannendes gibt (hab meinen ersten Vertrag im neuen Job "verkauft", über Kollegen sollte man sich einfach nicht "öffentlich" wundern, der Fast Food Konsum im Hause erhöht sich besorgniserregend aufgrund mangelnder Kochkenntnisse des Pubertiers, ...) habe ich unser Wochenende spontan dokumentiert...

Der Freitag startete mit dem Auszug unseres Nesthäkchens. Okay, Auszug auf Zeit. Jaaa, nur für eine Nacht - aber hey, hinsichtlich ihres Schullandheim-Traumas ist da ein großer Schritt. Und was das Gepäck betrifft, könnte man meinen, Jana erkundet nun längerfristig die Welt:


In Anbetracht der Tatsache, dass so mancher Dorfeinwohner hier eben jenes für den Nabel der Welt hält, ist die Aussage der Welterkundung auch gar nicht mehr so weit hergeholt. Hashtag Dorfkoller...

Nundenn, in Wahrheit stand nun aber die "Turnnacht" an. Schnecki ist seit Jahren im Kinderturnen und dieses Jahr nahm sie zum ersten Mal an der Übernachtung in der Turnhalle teil. Wir lieferten sie ab...


... und sahen sie nur abends nocheinmal mit ihrer Gruppe an unserem Haus vorbeilaufen. Nachtwanderung...

Samstag früh war ich arbeiten, das tu ich manchmal in meiner Funktion als Prüfungsaufsicht. Nach dieser schaute ich auf mein Handy und erhielt von Mr. Wonderer ein Jana Update: Das Turnprogramm ging wohl bis 2.30 Uhr (!!!!), Schlafenszeit war dann von 3.00 Uhr bis 7.00 Uhr. Na prima! Schon krass, wenn man bedenkt, dass da auch noch weitaus jüngere Kinder teilgenommen haben.

Jana hatte trotzdem gute Laune und hielt verhältnismäßig lange durch. Und das trotz dem nächsten Programmpunkt, für den sie sich angemeldet hatte: Ab 13 Uhr war sie beim "Kindertag" der Gemeinde. Bis halb fünf wurde dort Streetdance angeboten, Bungee-Runs, Basteleien, ...

Als wir sie abholten war sie doch schon recht blass ums Näschen, stritt aber vehement ab, müde zu sein. 

Gut für uns, denn wir hatten uns schon aufs Food & Wine Festival gefreut. Dort hatte es uns im Vorjahr schon gut gefallen und dieses Mal gab's noch dazu Public Viewing und das Deutschland-Schweden-Spiel stand an. 




Es war arg bewölkt, doch blieb trocken.


Keine Ahnung, ob unsere Popos zu verwöhnt sind, doch ich fand, dass sie fürs Public Viewing ruhig noch ein paar mehr Sitzgelegenheiten aufstellen hätten können... 


Kurz vor 17 Uhr hatte der DJ noch keine große Fangemeinde.


Wenn die Gastro-Wägen auch verteilt waren - hier waren sie dann doch eng beieinander und bildeten eine Art Food Court. Tja, Mr. Wonderer hatte sich aber für ein Gericht am anderen Ende des Geländes entschieden. So kam er dann mit seinem Burrito zu uns, als wir längst fertig waren. Wenn das kein Zeichen für die Notwendigkeit eines zweiten Ganges ist... Hehe...



Diese Mellow Monkey Bars sind mit Eis gefüllte Marshmellows. Die Teile kosteten 7 Euro. Eine Mutter staunte nicht schlecht, als sie (mangels anderem Eis-Angebot) für ihre zwei kleinen Mädels eben 14 Euro löhnen musste. 





Die Kinder entschieden sich für "Gourmet"-Langos. "Gourmet" steht in dem Fall für Miniatur-Format. Muss man wissen... 


Diese Teigtaschen wurden mein 1. Gang. 


Die hier gab's so nebenher.... 



Es fanden sich immer mehr Leute vor der Leinwand ein.



Dort holten wir uns dann auch noch "Erbsenfleisch". Es war erstaunlich lecker!



Zufällig trafen wir einen ehemaligen Kollegen meines Mannes und hatten gemeinsam noch eine schöne Zeit. Allerdings beschlossen wir, das Spiel dann zuhause anzuschauen. Es wurde immer kühler und iiiiiiiirgendwie hatte ich auch den Verdacht, dass Jana nicht mehr lange durchhalten würde.



Gerade als wir gingen kam dann doch noch die Sonne heraus. Dennoch war der Ruf der Couch lauter...

Das Spiel war klasse, spannend bis zum Schluss. Für 3 von 4en jedenfalls...

Den Sonntag ließen wir ruhig angehen... Ich ließ Annie ordentlich über die Felder toben...


Erfreute mich an Janas Kreativität... 


Und nach dem Mittagessen fuhren wir in ein Pflanzenzentrum, das sonntags immer geöffnet hat. Wir mögen es dort ganz gerne, da es einen tollen Park gibt, inkl. Teppichrutsche, Teich, Hängebrücke und  Spielplatz.


Wieder sahen wir wenig blau am Himmel, doch das störte uns nicht.






Für einen gelungenen Abschluss sorgte noch ein Abstecher zum goldenen M, wo die Kinder sich interessante Flurry-Kreationen einverleibten (Jana wählte Schoko- + Erdbeersoße).



Der Montag startete dann mit Frisur-Tutorial-Nachbauten auf dem töchterlichen Haupt. Egal, was sie vorschlägt und welche Anleitungen sie bringt, das Kind hat einfach zu lange und zu volle Rapunzel-Haare...



Nun ist es Montag und rein theoretisch sollte ich den arbeitsfreien Tag ganz konzentriert für die Dinge nutzen, zu denen ich nicht komme, wenn ich arbeiten gehe. Und in Wahrheit durchstöbere ich Florida-Foren für die Urlaubsplanung (jaaaa, es rückt näher) und erzähle vom Wochenende. Wer braucht schon Sport, Haushalt, Wäsche, Home Office, ... 











4 Kommentare:

  1. Und zack hat man sein Leben im Internet verloren, aber es gibt ja auch eine Menge zu recherchieren für so einen Urlaub und man muss sich auf alles vorbereiten ;)

    Ich habe jetzt eine Woche Urlaub und bin mir sicher die wird wie im Flug vergehen und ich werde zu nichts kommen, was ich dringend machen muss, das mache ich dann so nebenher!!!

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Montag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, genau so ist es. Man klickt sich von A nach B und plötzlich ist der Tag rum. Aber solche Tage muss es auch mal geben, nicht wahr.
      Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche.

      Löschen
  2. Ein schönes buntes Wochenende mit vielem (ungewöhnlichen?) Essen. Ich staune immer wieder, was ihr so für Essen auf solchen Festivals usw. findet. Echt cool ;-)

    Dieser Eintrag ist ja schon ein Weilchen her. Seid ihr schon im Urlaub in Florida? Bin schon gespannt, wo ihr genau hinfahrt und was ihr da so erlebt. Ich hole mir immer gerne Ideen bei anderen Urlaubern, lach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hedda!

      Ja, uns macht die Jagd auf Essen wirklich Spaß. Wir entern auch supergerne ausländische Supermärkte. :-)
      Nein, wir sind noch nicht in Florida. Aktuell befinden wir uns um Stadium der Vorfreude (die durch deine derzeitigen Blogeinträge zusätzlich angeheizt wird). ;-) Die Kinder haben noch keine Ferien, die beginnen erst übermorgen.

      Wir waren schon öfters in Florida, bemühen uns aber jedes Mal, irgendeine Ecke miteinzubauen, in der wir noch nicht waren.

      Liebe Grüße!

      Löschen