Dienstag, 16. Oktober 2018

Janas 11. Geburtstag


Ende September war Janas großer Tag. Sie wurde elf. Wir haben in den letzten Jahren mit beiden Kindern jetzt so sämtliche Kindergeburtstagsvariante durch: Von der Schatzsuche über Indoorspielplätze, "Zauberfeiern", Star Wars Challenges über die klassische Party zuhause - und kamen nun zu der Erkenntnis, dass die Feiern mit weniger Gästen die besten waren. Und dies nicht nur aus unserer Erwachsenen-Perspektive, nein, auch die Kinder sehen und wünschen das so. Geschmäcker sind halt verschieden und was für den ein oder anderen zu klein und unspektakulär erscheint, war exakt das, was unsere Tochter zum Strahlen brachte:

Sie lud eine - ihre aktuell engste - Freundin ein, die dann mit uns ins Kino ging und nach einem Abendessen bei McDonald's bei uns übernachten sollte. 

Doch auch die kleinsten Feiern erforderten etwas Vorbereitung; so zierte die diesjährige Karte Janas neues Lebensmotto:


Und beim Schokokuchenbacken wollte sie selbst mitmischen. Gerne doch, zu zweit machts gleich viel mehr Spaß!



Als das vorfreudige Kind dann im Bett lag, begann der Eltern-Part - das Geschenktisch-richten.


Viele der Geschenke wurden eigens für die I-cans-halt-Tochter aus den USA mit ins Ländle geschmuggelt (um dann kurz darauf auch in deutschen Läden gesichtet zu werden 🙈).


Der Kuchen wurde noch gepimpt.



Und die Kerzen waren bunt leuchtende. 


Und dann war es endlich so weit. Brav ließ sie unseren schrägen Gesang über sich ergehen um dann den Geburtstagstisch zu plündern.



Die Ausbeute:


Am Vormittag puzzelten wir dann gleich gemeinsam - alles total entspannt.


Als Mittagessen wurde Kartoffelgratin mit (v) Chicken Nuggets gewünscht:



Und dann kam endlich die Maja. Mitsamt ihrem Koffer. Und guter Laune (gleich nach der Auftau-Phase):

Jana ist übrigens ein Jahr jünger als Maja. 

Nachmittags gingen wir dann ins Kino und schauten "Das Haus der geheimnisvollen Uhren". Herrlich gruselig für die jungen Damen.


Im Anschluss dinierten wir beim goldenen M und fuhren wieder nach Hause. Die Mädels bauten sich im Kinderzimmer ein Buffet auf und feierten mit Karaoke und Disco. Sie hatten eine Menge Spaß und wir waren super glücklich, dass das Mädchen glücklich war. Aber wie gesagt - Geschmäcker sind verschieden - und dieser Tag war für die wichtigste Person rundum perfekt. <3




4 Kommentare:

  1. Da macht Feiern richtig Spass. Ich mag solche Feiern auch sehr gerne. Man braucht nicht immer den grossen Rummel, sondern klein und intensiv feiern ist schöner. Happy Birthday nachträglich!

    Wow, das Mädchen ist ein Jahr älter und trotzdem einen Kopf kleiner. Ist Jana sehr gross für ihr Alter oder die Freundin eher klein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Manchmal vergisst man das eigentliche Geburtstagskind und ist komplett damit beschäftig, die Gäste zu bespaßen. Was hatten wir schon Dramen hier.

      Jana ist etwas größer als Gleichaltrige, ihre Freundin hingegen etwas kleiner als der Durchschnitt. So kommt es zu diesem enormen optischen Unterschied.

      Wir sind alle vier recht groß. Ich selbst bin auch 1,75 cm lang, und wenn ich mir vor allem Fotos so anschaue, dann denk ich, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Kinder mich überholen. Jedenfalls fühle ich mich zunehmend kleiner.... :-)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch aus dem fernen Kanada ;)

    Ich würde mich auch freuen, wenn meine Kinder endlich kleiner feiern wollen würden....Aber leider wird das wohl noch was dauern.

    Es sieht auf jeden Fall nach einem ziemlichen schönen Geburtstagsfest aus, und das ist das Wichtigste!!!

    AntwortenLöschen