Montag, 14. Januar 2019

Unser Wochenende - Shopping, CMT Messe


Gefühlt startete das (oder zumindest mein) Wochenende irgendwie früher. Denn Jana war krank (Bindehautentzündung und Halsschmerzen) und so blieb ich Donnerstag und Freitag zuhause. 

Der Freitag bescherte uns Schnee. Und wenn ich die Wahl zwischen Regen und Schnee habe - uuuuund nicht zwingend Auto fahren muss - dann nehme ich doch lieber das weiße Zeugs in Kauf. Annie liebt Schnee, obwohl sie eine Spanierin ist und einen nackigen Bauch hat.

Den Mantel, den ich ihr deshalb gerne anziehen würde, den hasst sie jedoch. Dieses Foto ist nicht misslungen - es zeigt absolut ihre Körperhaltung, wenn sie angezogen ist. 


Also ließ ich sie FKK mäßig ihren Spaß haben.

Am Samstag war schon nicht mehr viel übrig von der weißen Pracht. Es regnete. Dennoch gab es eine tolle Nachricht: Schwiegermutter durfte für einen Tag (und eine Nacht) probeweise nach Hause. Wir fuhren hin, damit mein Mann beim Assistieren helfen konnte, falls sie es die Treppe in den ersten Stock nicht schaffen würde. Als wir ankamen, saß sie jedoch schon glücklich strahlend in ihrem Fernsehsessel. 


Wir blieben nicht allzulang und fuhren dann weiter nach Ludwigsburg ins Breuningerland (ein Einkaufszentrum). Jawoll, manchmal tun wir uns so etwas an einem Samstag auch wirklich an. Und nicht nur das - wir legten noch etwas oben drauf...


Jaaaa - tatsächlich: Samstag - kalt - Regen - Ikea. Leben am Limit! :-)


Jana hatte sich neue Ohrclips gekauft. Bin gespannt, wann sie sich dafür entscheidet, Löcher stechen zu lassen. Ich könnte diese Clips nicht lange tragen...


Kreativ war die große Kleine dann auch noch - und bastelte sich aus alten Socken eine Schlafmaske.


Sonntags kauften wir uns gleich morgens online Tickets für die CMT in Stuttgart. Da waren wir noch nie, das wollten wir uns mal anschauen. 


Außerdem war das Wetter wieder wie gemacht für Indoor-Aktivitäten:


Die Messe liegt direkt neben dem Flughafen. Hach, da bekommt man doch gleich doppelt Lust darauf, in einen Flieger zu steigen. 


Die Parkplatzsituation war eine Katastrophe. Und dass man direkt neben dem Flughafen ist, spürt man auch bei den Parkgebühren. Wir löhnten 14 Euro fürs Parkhaus. Grmpfl. 

Es goss und goss und wir kamen triefend an den Messehallen an. Meine Füße waren nass. Örks.


Die hier wäre was für Mika. Schaun wir mal...


Wie zu erwarten war es wahnsinnig voll. Unsere Taktik: Zuerst die 3 Touristikhallen, dann, wenn noch Zeit, Lust und Kraft übrig ist in die Campinghallen. 


Unsere Beutel füllten sich schnell mit allerhand Prospekten und Broschüren. 
Zuhause noch, als ich alle animierte, sich inspirieren zu lassen, was wir so alles erkunden könnten, sagte mein Mann zum Scherz "Kirgistan". Und was soll ich sagen - darüber gabs sogar mehrere Aussteller. Aber ööööörgendwie wollte er dann doch nicht. ;-)


Interessant fand ich auch, wie unsere Heimat als Urlaubsregion präsentiert wird. Das verliert man oft aus dem Auge, doch unsere Gegend ist tatsächlich landschaftlich recht reizvoll. 



Beraten ließen wir uns nur an zwei verschiedenen Kanada-Ständen. Ach ja und an dem der Stadt Trier. Denn wir werden im Sommer ein Wochenende in Luxemburg verbringen, da könnten wir uns doch glatt auch Trier mal genauer anschauen.

Kanada - hach ja. Sobald der Lottogewinn da ist... Egal wo man fragt - es heißt immer, dass es uuuunbeding der Westen sein muss. Den will ich auch mal sehen, gar keine Frage. Doch spätestens bei den Kostenvoranschlägen bestätigte sich, dass BC für Bring Cash steht. Nova Scotia würden wir auch gerne mal sehen, doch diese Provinz steht halt nicht für das "klassische Kanada".

An einem Stand hing sogar ein Stellenangebot für Kanada. Sie suchten einen KFZ-Mechaniker und eine Haushaltshilfe. Beide Bereiche könnten den Talenten der Wonderers nicht ferner sein. Dennoch quatschten wir mit dem Herrn. Ein Ausgewanderter, der in Phoenix lebt und dort und in Vancouver Wohnmobile verleiht. Einen Job für einen CAD-Konstrukteur für Faltschachteln oder Stanzformenbau hatte er leider nicht. Aber ein Wohnmobil. Für 2700 Euro Miete. Schnüff.

Als wir fertig waren mit dem Reiseprospekthording schauten wir uns noch in der Welt der Wohnmobile und Wohnwägen um. Wir sind ja so gar keine Camper, staunten aber nicht schlecht, was es da mittlerweile so alles gibt.


Der hier ist ganz nett. Kostet zwar mehr, als unser Haus, aber hey - man kann ein Auto mitnehmen...


Am Ende des Tages ware wir brotfertig. Und irgendwie nicht wirklich schlauer, wohin wir reisen könnten. 

Das Herz sagt: Kanada, USA.
Die Vernunft sagt: Europa.
Die Flugpreise sagen: Schweden.
Die Sonnensehnsucht sagt: Spanien.
Die Abenteuerlust sagt: Costa Rica.





Ich bin gespannt, was uns das Jahr noch bringt. Diese Woche zumindest kenne ich mein Reiseziel: Gelsenkirchen. 😂

5 Kommentare:

  1. Ich glaube mein Kommentar ist gerade verschunden.....

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich wohl nochmals ran. Also ich habe gerade von Nova Scotia geschwärmt und Cape Breton und das ich da auf jeden Fall auch nochmals hin möchte. Die schönen bunten Häuser in Nova Scotia und die Küste, dazu kann man nicht nein sagen. Aber wir Armen müssen ja wieder zwei Tage Auto fahren, und die Kinder fahren nur noch zwei Tage Auto, wenn das Wasser mindestens Badewannentempertur hat :)

    Aber Einsamkeit (as ja so typsisch für Kanada ist) findet ihr doch überall in Kanada. Und der Umrechnungskurs ist gerade so gut für Euch, schlecht für uns...

    Irgendeiner muss ja Devisen ins Land bringen ;)

    Aber ich beneide Dich um Deinen Besuch in Gelsenkirchen, Urlaub für die Ohren. Im Pott is schön ;)

    Aber was macht man eigentlich in Gelsenkirchen, wenn man da nicht hin muss? (Meine Omma is in Gelsenkirchen geboren...) Grüsse mir also die Heimat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, Kanada wär schon toll. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass wir aus D dort schneller wären, als ihr in Kanada. Ich war auch ganz irritiert, dass uns überall nur der Westen empfohlen wurde. Kanada ist so riesig, und doch scheint der Osten für die Ausländer nicht zum "klassischen" Reiseziel zu zählen.
      Wobei Nova Scotia gerade bei Deutschen sehr interessant zu sein scheint, was Grundstückskäufe betrifft. Das Land ist günstig, die Häuser sinds auch - Jobs gibts jedoch leider nicht viele dort. Braucht man ja aber auch nicht, wenn man zum Urlauben kommt, nä.

      Nun haben wir uns halt letztes Jahr schon einen Flug über den großen Teich gegönnt, sodass wir gerade nach europäischen Reisezielen schauen. Insbesondere mein Mann würde gern nach Schweden fliegen. Hin und Zurück bekommt man da in den Sommerferien Flugtickets für (insgesamt) unter 500 Euro als vierköpfige Familie...
      Gut, dass wir noch ein bissel Zeit haben...

      Gelsenkirchen? Ja, darauf bin ich gespannt, da war ich noch nie. Allerdings werd ich wohl nicht viel von der Stadt sehen. Die Zentrale meines Arbeitgebers ist dort und einige Kolleginnen und ich wurden einbestellt. Freitag ganz früh los, Samstag Abend wieder heim. Werde deine Grüße dorthin mitnehmen. ;-)

      Löschen
  3. Uiii, Bindehautentzuendung! Die soll ja sehr ansteckend sein und ihr anderen seid scheinbar entwischt!

    Und fuer die Schwiegermutter wuensche ich weiterhin gute Besserung. Bei ihr gilt auch der Spruch "Zu Hause ist es am Schoensten".

    Die arme Annie, lach!! Ihre Koerperhaltung sagt alles. Vielleicht wuerde sie sich eher an einen Mantel gewoehnen, der nur aus Fleece ist. Der waere weicher / biegsamer als dieser regenabweisende Stoff. Unser Charlie hat ja gar kein Problem mit Anziehsachen. Dem kann ich (fast) alles anziehen ;-)! Bei Ross findet man eine Riesenauswahl davon und zu guten Preisen.

    Die Ergebnisse von der Urlaubsmesse hoeren sich interessant an. Bin gespannt, wohin es euch dieses Jahr verschlaegt. Ich habe schon mal sehr interessante Dokus ueber Kirgistan gesehen, hahaha. Die Flugpreise nach Schweden scheinen ja der Hammer zu sein. Wir waren mal auf einer Kanada Jobmesse, da wir ueberlegten, ob das unser Plan B zum Auswandern sein koennte. Wir schauten auch ueberwiegend nur auf die Ostseite von Canada.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - klopf auf Holz - wir blieben verschont.
      Dankeschön für die Genesungswünsche an Schwiegermama. :-)
      Oh ja - Annie hasst Klamotten. Aber auch Halsbänder o. ä. Man merkt einfach, dass sie "von der Straße" kommt und nicht schon im Welpenalter mit solchen Dingen vertraut gemacht wurde.

      Ja, die Flüge nach Schweden sind wirklich genial.

      Du hattest schonmal von eurem Kanada-Jobmesse-Besuch erzählt. Leider gibt es solche Messen scheinbar nicht mehr wirklich - oder ich stell mich zu doof an, sie zu finden. :-(

      Ich glaube, der Westen ist erst interessant, wenn die Kinder groß sind und entweder Gefallen an Natureindrücken finden oder eben gar nicht mehr mitkommen.

      Liebe Grüße!

      Löschen