Mittwoch, 14. September 2016

Summer in the City - Tag 5


Ruhig wollten wir’s heut angehen lassen. Einen Entspannungstag einlegen. Wäre ich nicht so endlos müde, würde ich mich schieflachen, während ich jetzt, 21 Uhr mit glühenden Füßen im Bett liege und diesen Bericht schreibe. Aber der Reihe nach:

Gleich heute früh listeten wir auf, was wir alles auf jeden Fall noch machen möchten um diese Aktivitäten dann auf die verfügbaren Tage zu planen. Für heute wurden es dann: Madame Tussauds, Dave & Busters (in Ermangelung eines Chuck e Cheeses) und der Build a Bear Workshop im Empire State Building. So weit so gut.


Der Start war holprig, da der ATM im Hotel kein Geld rausrücken wollte und ich nochmal hochmusste, da mir ein Kaffeemilchpäckchen in der Handtasche ausgelaufen war. Aaaaber, wir sind ja im Urlaub. Guuus Frabba!



Madame Tussauds - von Jana aus mir unerfindlichen Gründen „Miss Abu“ genannt - befindet sich übrigens - auch ein Zitat des Töchterchens „in der Fernsehstadt“ - dem Times Square. 

Uns Vieren hat es dort gefallen. Auch, wenn doch einige der aktuellen Stars gar nicht vorhanden warn. Wir knuddelten Johnny Depp und Rihanna, high-fiveten den Papst, machten Selfies mit George Washington (Jana: Den kenn ich, der war in Ägypten!), smalltalkten mit Familie Obama und löhnten 50 Dollar für Fotos. Man gönnt sich ja sonst nichts. 






Nach dem Meet & Greet mit all den Stars und Sternchen aßen wir Pommes bei McDonald’s um im Anschluss in die Burnout-Hölle zu stürmen. Dave & Busters - die Kinder waren happy, wir Großen hielten durch. Eine Bilderbuch-Arkade - laut, schrill, laut, laut und laut. Aber die Freude der Kleinen war’s uns wert. Jedes Kind wurde mit 10 Dollar in der Zockerei gefördert, bevor wir uns weiter auf den Weg machten zum Empire State Building. 




Zu meiner großen Begeisterung kamen wir an einem Fresh & Co Laden vorbei. Mmmh, Veggie-Schokoladen-Chia-Espresso-Creme. Jammmieee! Am berühmten Hochhaus angekommen fanden wir weit und breit keinen Build a Bear. 








Uns wurde gesagt, der sei in die 5th Avenue umgezogen. Na gut. Frohen Mutes wanderten wir los, Janas Kuscheltierwunschliste, die sie bereits zuhause vorbereitet hatte im Gepäck. In Ermangelung eines Erfolgserlebnisses, nahmen wir an Sehenswürdigkeiten mit, was wir kriegen konnten: NY Public Library, Grand Central Station mitsamt Apple Store, Trump Building… Unterwegs erkundigten wir uns wieder nach dem Bärenladen und wurden ans Empire State Building verwiesen. Grmppfl.




















Die Füße glühten, wir waren k. o. und gaben auf. Am Plaza und dem Central Park vorbei wanderten wir noch zum Time Warner Center am Columbus Circle um sündhaft teures Bio-Essen im Whole Food Market zu erwerben und zum Hotel zu schleppen.



Ja, und genau da sind wir jetzt. So unruhig unser ruhiger Tag auch war - toll war er jedenfalls. Gute Nacht! Morgen gehen wirs ruhiger an - höhö…. Central Park mit Erika und Patrick, unserer amerikanischen Verwandtschaft, die ich nur einmal gesehen habe und zu denen der Kontakt somit fast nur über facebook besteht. Schaunwirmal - wir freuen uns.

Hier nun - wie gehabt - einige bewegte Bilder des Tages:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen