Montag, 19. September 2016

Summer in the City - Tag 6


Tag 6 - 28.08. 2016 Central Park, Treffen mit Erika & Patrick, Zoo, Restaurant und Times Square

Ein ruhiger Tag mit vielen Eindrücken. Wir begannen ruhig - völlig stressfrei mit unserem New York City Morgenroutineprogramm. Wie jeden Tag war die Stimmung jedoch etwas angespannt. Mich belastet das sehr, da ich immer irgendwas schiedsrichtern muss, jemanden besänftigen, trösten muss… Irgendwie sind Urlaubstage wie Freibad-Gänge. Man freut sich aufs kalte Wasser und springt hinein. Dann braucht man aber ne Weile, um sich zu aklimatisieren. Wenn es dann richtig Spaß macht, möchte man nicht mehr raus, muss es dann jedoch irgendwann. Um plötzlich zu frieren. Hehe, okay, an der Philosophen-Karriere muss ich noch etwas feilen.

Auf dem Weg zum Central Park holten wir uns einen Kaffee im Starbucks und Proviantgetränke in einem CVS. Ich habe nun endlich eine Cafe-to-go-Lösung für mich gefunden. Ich kann unheimlich schlecht während dem Laufen trinken und schon gar nicht heiße Getränke. Das ist für mich Stress pur. Gerade ist hier aber „Cold brew Cafe“ im Trend - den gibts in schwarz mit Eiswürfeln und Strohhalmbecher. Yeah - Koffein!



Am Columbus-Circle vorbei gelangten wir in den Central Park. Nachdem gleich zu Beginn dort wieder eine unschöne Szene vorgefallen war, die mich sehr verletzt hat, dachte ich wirklich, dass der Tag - nein - der ganze Urlaub nun tatsächlich im Eimer ist. Letztlich war es aber vielleicht ganz gut, dass der Rest der Familie nun endlich mitbekam, dass ich an meinen Grenzen angelangt war. 

Der Spielplatz im Park ist genial. Wir kannten ihn schon von 2012. Vorausschauenderweise hatten wir für Jana Wechselklamotten dabei, wir brauchten sie jedoch nicht, denn das erfrischende Wasser aus der Spritze-Tobe-Ecke verdunstete schnell vom aufgeheizten Körper.








Um halb eins wollten wir uns mit Erika und Patrick am Plazahotel treffen. Erika ist meine Großcousine. Ich muss sie wohl als Kind schonmal getroffen haben, erinnere mich jedoch nicht daran. Wir waren nun schon eine Weile via facebook in Kontakt und als ich letzes Jahr für den Halbmarathon in New York war (allerdings ohne Familie) hatte ich mich mit ihr und ihrem Partner Patrick getroffen. Ich war sofort begeistert von den beiden, sodass ich mich richtig freute, sie ihnen heute meinen drei Lieblingsmenschen vorzustellen.

Wir waren ein paar Minuten früher am Plaza Hotel und gingen hinein. Wooow! Sehr beeindruckend. Es ist das Hotel, in dem auch „Kevin allein in New York“ spielt. Ich war so darauf konzentiert "souverän" zur wirken, dass ich hier gar keine Fotos gemacht habe. ;-) Nur einen Screenshot meiner Wlan-Verbindung. Hihi.

Wir gingen dann zu sechst in den Central Park Zoo. Eigentlich bin ich kein Zoo-Gänger - dieser jedoch war wirklich schön. Schnörkelig angelegt mit toller Hochhauskulisse im Hintergrund. Sascha und ich wurden gleich warm mit den beiden Amerikanern, plauderten, lachten - es war toll. Erika bemühte sich auch sehr um die Kinder. Das zahlte sich voll aus. Mika begann aufzutauen und von sich aus englische Gespräche mit ihr anzufangen. Der Funke sprang über, ich platzte fast vor Stolz, denn gerade bei Mika soll das was heißen. Jana blieb bis zum Ende des Tages reserviert. Aber sie machte auch den Anschein, brotfertig zu sein. Es ist okay, sie darf ruhig ihre Grenzen aufzeigen. Sie blüht derzeit am meisten auf, wenn man alleine mit ihr ist und sich komplett auf sie einlässt. 









Im Zoo kam es zu einer lustigen Szene, die quasi zum running gag wurde. Während die Amis in ihren Handys nach Wegen gucken mussten, hatte mein Mann voll den Durchblick. Als er dann meine an Patrick gerichteten Fragen nach Patricks Lebensgeschichte beantworten konnte, war der Witz perfekt. "He knows it all."

Gegen 15 Uhr waren wir durch und auch alle ziemlich hungrig. Wie drück ich's aus? Patrick, mein Mann, Jana und ich begleiteten Mika und Erika durch die 5th Avenue bis zu einem tollen Italiener in einer Seitenstraße. (Ich glaube, es war die 46th St). Mein Sohn und seine - öhm - Groß-Groß-Cousine (?) liefen plaudernd voraus.



Es war toll. Wir redeten, lachten, weinten, aßen - perfekt. 

Im Anschluss entschieden wir, noch zum Times Square zu bummeln. Auch hier korrigierte mein Mann Patrick und Erika, denn er wusste den Weg dorthin. Das war so witzig.

Im Trubel dieses berühmten Platzes verpufften alle letzten Reste der Kraft. Es war die Hölle los (später erfuhren wir, dass an diesem Tag die MTV Music Video Awards verliehen wurden). Mika konnte endlich in den Hershey-Laden und auch den M&Ms Store durchbummelten wir. 





Dann hieß es Abschied nehmen.

Happy aufgrund des tollen Tages, müde und ausgepowert machten wir uns auf den Heimweg. Dort sprangen wir noch für 15 Minuten in den Pool, chatteten in facebook um Fotos auszutauschen und löschten die Lichter. Unser ruhiger Tag war doch ganz schön aufregend. Aber schön!

Das tägliche Youtube-Filmchen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen