Freitag, 3. Februar 2017

Jawoll, ich lebe noch...



Nun ist schon ein ganzer Monat ins Land gezogen und man könnte meinen, ich lasse den Blog einschlafen... Was mich vom Bloggen abgehalten hat? Das Leben...

Meinen großen Entrümpelungsvorsatz bin bereits angegangen. Im Zuge einer Sperrmüllaktion habe ich mich von unheimlich viel Ballast befreit. Und auch die Kinderkleidung wurde endlich gespendet. Nicht, dass ich Messie-Züge hätte, doch bei all den kinderbezogenen Dingen hab ich große Probleme, loszuslassen. Aber hey - ist nicht Einsicht bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. ;-)

Als bekennende Leseratte habe ich ich nun auch der Archivierung meiner Bücher angenommen. Offensichtlich waren meine Aktionen inspirierend, denn auch die Kiddies erklärten sich bereit, einige Plüschfreunde aus den Zimmern zu verbannen. Da wir weder Bücher noch Tierchen entsorgen wollten, wurde alles spinnenfest verpackt und von außen aufschlussreich beschriftet. Tadaaa:




Bücher, die anderen von Nutzen sein könnten, und die ich nicht mehr brauchte, habe ich inseriert...


Ansonsten konnten wir das ein oder andere Mal den Schnee hier genießen. Wir waren rodeln und staunten mit Dauergrinsen über die unbändige Begeisterung unserer Fellnase, die ihren ersten weißen Winter erlebte:



Es ist wirklich erstaunlich, wie unheimlich groß der Einfluss der Himmelfarbe auf mein Gemüt ist. Doch ich schätze, dass es nicht nur mir so geht. Ob kalt oder warm ist relativ egal, doch grau in grau ist einfach niederschmetternd.



Zurück zu den Vorsätzen und dem ersten Monat des Jahres damit: Ich habe jetzt auch - ganz entgegen meinem Naturell - tatsächlich zwei Projekten zugesagt, die bedeuten, dass ich vor vielen fremden Menschen sprechen muss. Uaaaaa! Hierfür habe ich auch direkt einen Kurs besucht. Die Sicherheit, die dieser mir vermittelte, hält hoffentlich noch eine Weile an. Wenn mir aber das Leben immer und immer wieder signalisiert, dass ich "gehört werden möchte", dann muss ich mich dieser Herausforderung nun wohl einfach auch einmal (oder zwei Mal) stellen. Die Aufregung verdränge ich so lange es geht...

Auch einen spotlichen Vorsatz bin ich angegangen: Ich stecke mitten in meinem ersten Body-Cross-Kurs. Und bin total begeistert. Wäre der Muskelkater nicht so entsetzlich, würde ich stolz die Arme hochreißen. :-)

Das Thema Auswandern schwebt nach wie vor in den Räumen unseres Lebens. Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist das Lesen von Auswanderer-Blogs und das Anschauen ebensolcher Vlogs. Gut Ding will Weile haben.

Gestern erst haben mein Mann und ich einen weiteren Gymi-Elternabend überlebt. Nach wie vor wundern wir uns über so vieles. So haben sich die Eltern der Klassenbesten vehement darüber beschwert, dass die Kinder zu WENIG Mathe-Hausaufgaben haben. Zu wenig!?! Okaaaayyyy. Andere konnten direkt Seitenzahlen und Aufgabeninhalte aus den Mathebüchern rezitieren. Hmmh, ich hoffe, ich werde nicht falsch verstanden, doch wir fahren hier für uns eher die Schiene, dass der Sohnemann seine Aufgaben eigenständig erledigt, so lange er gut zurecht kommt. Offensichtlich stehen andere Eltern stets (wörtlich, nicht psychologisch) hinter den Kindern, während die ihre Hausaufgaben machen. 

Nächste Woche steht noch ein spannendes Eltergespräch über Jana an. Inklusive Schulempfehlung. Aktuell sind wir was das betrifft sehr verunsichert. Vor allem in Mathe hat die Maus arg zu kämpfen. Zum eigentlichen Büffeln versuchen wir es hier nun zusätzlich mit Brain Gym. Die erste Sitzung war wirklich angenehm, nun warten wir ab, inwiefern sich der Knoten im Mathe-geplagten Köpfchen nun dadurch löst.

Nundenn, genug des Wunderns für heute. An meinem Plan, nach und nach die vergangenen USA-Reisen hier als Reiseberichte zu veröffentlichen, halte ich noch immer fest. Es ist jedoch so, dass wir noch diesen Monat in der glücklichen Lage sind, der Kälte etwas zu entfliehen und meinen Vater in Spanien zu besuchen. Jawoll, eine Woche Malaga - wir freuen uns riesig. Vorher die alten Urlaube herauszukramen erscheint mir unlogisch, erst möchte ich von unseren Erlebnissen in Andalusien berichten.

So long!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen