Mittwoch, 22. Februar 2017

Die Wonderers auf Reisen: Vorab-Infos Costa del Sol


Soooo, nun steht sie kurz bevor, unsere diesjährige Spanienreise. Nachdem wir nun auch eine tolle Unterkunft für Annie haben (uff) steht dem Trip an die Costa del Sol nix mehr im Wege. Natürlich werde ich auch dort wieder Reisetagebuch führen, doch schon Vorab hier die Hintergründe zum Wonderschen-Spanienurlaub.

Im Grunde genommen ist Urlaub das falsche Wort. Naja, wir hoffen, dass es der positive Nebeneffekt ist - denn Sinn und Zweck der Reise ist ein Familienbesuch.

Es geht für uns vier nach Guadalmar - einem Nebenort von Malaga in Andalusien, Spanien. Mein leiblicher Vater ist vor vielen Jahren dorthin ausgewandert.
Quelle: Google

Wir hatten nicht immer Kontakt, meine Eltern trennten sich schon vor meiner Geburt. Der neue Mann meiner Mutter adoptierte mich, sodass erst mal jahrelang gar keine Grundlage da war, eine familiäre Beziehung aufzubauen. Erst als ich selbst Mutter wurde, wollte ich mehr über die Hintergründe wissen und eben auch den fehlenden Teil meiner Wurzeln kennenlernen. 

Es war nicht ganz einfach, doch ich fand ihn - in Spanien. Mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Kindern war er nach Andalusien gezogen. Die Ehe ging auseinander und er lebte zu dem Zeitpunkt (2006) alleinerziehend dort. Ich reiste mit Mika hin und verbrachte dort eine Woche.

Seither blieb der Kontakt bestehen. Zunächst eher zu der (Halb)-Schwester, die uns oft in Deutschland besuchen kam und in den letzten drei Jahren sehr intensiv zum Vater (WhatsApp sei Dank). Mittlerweile wohnt er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Guadalmar.

Soviel zum Hintergrund "Familienreise". Wir werden also bei unserer Familie wohnen, die wir aber nicht so gut kennen, wie man annehmen würde. 

Am kommenden Freitag ist es soweit. Die Kinder freuen sich wie wild über die Tatsache, dass sie morgens noch die Schulbank drücken und abends bereits in Spanien sitzen werden.

Zum allerersten Mal fliegen wir mit einer Billig-Airline - nämlich Ryanair von einem Mini-Flughafen in Memmingen. Bekanntlich kostet da ja alles immer extra - also haben wir nur zwei Koffer gebucht und schon ganz viel Proviant-Cracker-Mampf-Zeugs besorgt, wobei ich bei drei Stunden Flugzeit optimistisch bin, dass wir nicht verhungern werden. ;-) 

Wie gesagt - wir wohnen im Haus von meines Vaters Partnerin in einem Zimmer mit Familienanschluss. Auch das ist etwas ganz Neues für uns.

Der Aufenthalt wird von Freitag bis Freitag sein und was wir alles unternehmen werden, kann ich heute noch gar nicht sagen. Und das ist wiederum auch etwas Neues, wo wir doch sonst immer mit massig Plänen in den Urlaub starten. 

Der einzig feste Programmpunkt der auch schon gebucht wurde, ist ein Ausflug zum Caminito del Rey. Hier einige Infos: http://www.caminitodelrey.info/de/#2 Darauf freuen wir uns schon riesig. Kampf der Höhenangst - Tschakkaaaaaa!

Ich merke, diese Reise klingt um einiges unspektakulärer als die vorherigen, doch rein gefühlsmäßig ist das Gegenteil der Fall.

Ab ins Abenteuer Familienurlaub bei der Familie...

So long!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen