Montag, 16. Oktober 2017

Die Wonderers auf Wanderschaft - Indian Summer im Schwabenländle // MIT VIDEO


Gestern, am 15.10.2017 waren wir Wonderers wandern. Nachdem wir den Samstag in der (Bundes-)Landeshauptstadt Stuttgart verbracht hatten, sehnten wir uns (die einen mehr, die anderen weniger) nach Natur. 

Schon lange hatte ich auf meiner Bucketlist die Hörschbach-Wasserfälle in Murrhardt. Und da wir bombastisch schönes Herbstwetter hatten, nahmen wir uns diesen Ausflug nun vor.

Die offiziellen Infos findet man hier: Hörschbach Wasserfälle Murrhardt

Eigentlich hatten wir uns die harmlosere Route vorgenommen, während welcher man nicht durch den Bach stiefeln musste. Doch irgendwie gerieten wir - zum Glück - vom Weg ab und hatten wirklich Spaß an den Herausforderungen von Stein zu Stein zu hüpfen und auch die Hunde vom Wasser zu überzeugen.

Am besten, ich lasse Bilder sprechen, ganz am Ende des Berichts kommt dann auch ein kurzes Video zum Tag:

Bei strahlend blauem Himmel war schon die 30-minütige Fahrt eine Freude.



Für unsere Pflegehündin war dies der erste große Ausflug. Sie schlug sich wacker und ist sportlicher als gedacht.




Wir fanden Schlumpfhausen leider unbewohnt vor...


... noch waren wir auf dem befestigten Weg ...



Annie war durstig.



... doch plötzlich fanden wir uns auf dem Abenteuerweg wieder und akzeptierten die Challenge, trocken ans Ziel zu kommen ...



... was uns auch gelang. Von nicht-matschig war ja nie die Rede, gell?





... immer noch keine Schlümpfe weit und breit ...



... matschig aber glücklich, vollgepumpt mit frischer Luft und tollen Herbstfarben im Herzen ging es wieder nach Hause ...

Und wieder stellte sich heraus, dass auch Kinder, die erst nörgeln, weil Wandern ja echt voll lahm klingt, am Ende riesigen Spaß hatten. ;-)

Hier noch der Film zu unserem tollen Sonntag:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen