Montag, 23. Oktober 2017

Rezept: veganer Basilikum-Dip / Brotaufstrich / Salatsoße



Ich wollte "Schlachtfest" feiern, bevor wir in den Urlaub fuhren, in der Annahme, dass es mein Basilikumtopf nicht überleben würde, so lange nicht gegossen zu werden.

Also bastelte ich folgenden Dip/Brotaufstrich/Salatsoße, die wir allesamt echt lecker fanden:

Zutaten:

- Eine gute Hand voll Basilikumblätter ohne Stiele
- 2 Esslöffel Kichererbsen (eingeweichte aus dem Glas)
- 2 Esslöffel Soja-Joghurt
- Salz, Pfeffer Knoblauch


Und nun zur hochkomplizierten Zubereitung:




Alles in einen Messbecher schmeißen - und pürieren.


Easy, chick-peasy und echt lecker.


Übrigens hat der Basilikumtopf doch unsere Abwesenheit überlebt. Echt merkwürdig, da meine Pflanzen in der Regel knusprig wachsen. Er steht neben der Kaffeemaschine und bekommt immer leicht koffeiniertes Durchspülwasser - das scheint echt ein Wundermittel zu sein. ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen