Samstag, 17. August 2019

Ein Ausflug nach Würzburg



Gerade leere ich meinen Handyspeicher und sortiere Fotos, damit ich Platz für neue habe (Urlaubshibbeljubelreisefiebermodus!), da sehe ich, dass ich noch gar nicht erzählt habe, wie wir eine Bildungslücke geschlossen haben:

Am Samstag, den 03.08. machten wir einen Ausflug nach Würzburg (Bayern). Eigentlich fast "ums Eck" für uns und dennoch als Tagesausflug bisher immer komplett vernachlässigt.

Es war kalt und trüb, doch die Wetter-App versprach Besserung.


Hier musste ich echt zweimal hinschauen. "Tomatenkasse"?! Erst beim Weiterfahren, wurde das "Au" sichtbar. Hehe..


Ein wenig irrten wir umher, doch dann fanden wir recht zentral einen Parkplatz.


Schon vorab hatte ich im Internet entdeckt, dass man bei "Veggie Bros" gut vegan essen kann. Die Kinder wollten nicht, also wurden diese erst bei Pizza Hut versorgt. Selbst schuld... 


Es war nämlich echt richtig gut. :-)



Das Wetter hielt, zeitweise fand ich es aber doch ungemütlich.
Würzburg selbst ist ein hübsches Städtchen. Hat uns gut gefallen. Und ich muss gestehen, dass ich keinen Schimmer hatte, dass der Fluss dort der Main ist. Aber auch Mr. Wonderer (seines Zeichens der Geographie-Beste im Hause Wonderer) wusste das nicht. Wie gut, dass die Bildungslücke bei den Kindern nun schon in jüngeren Jahren geschlossen wurde.





Ich dachte, ich versuchs nochmal:


... Und er hat "Ja" gesagt. ;-)

Ganz unromantisch verbrachten wir dann aber die Zeit, als frisch-neu-und-wieder-Verlobte in einem Plattenladen. 


Diese Türe hier führte zu einer Bäckerei, wenn ich mich recht erinnere...




Veganes Marzipan- und Nougateis. Mjamm!



Wir gingen auch zu einer der Main-Brücken. Und waren ganz überrascht. Lange Schlangen vor Wein-Ausschank-Verkaufsmöglichkeiten und eine recht festliche Stimmung. Aber da war nix Außergewöhnliches, das scheint dort samstags ganz normal zu sein. 







Der Blick nach unten war weniger lecker.


Jana hatte noch ihren langen Zopf.



Nach unserem gemütlichen Bummel machten wir uns dann auf den Rückweg.
Ein Souvenir durfte auch noch mit. Einen Starbucks hat Würzburg nämlich nicht. Pffff!




Wie gesagt - es hat uns wirklich gut gefallen in Würzburg. Ich bin mir sicher, wir kommen wieder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen