Freitag, 9. August 2019

Kurztrip: Luxemburg und Trier - Teil 3


Am nächsten Morgen stellten wir erleichtert fest, dass Mr. Wonderer wohlbehalten zurück zu uns gefunden hatte. :-) Wir frühstückten Reste, checkten aus und schlenderten nochmal - wie versprochen - zum Flughafen. Dort kauften wir uns einen Luxuskaffee (Starbucks - uff!), atmeten Reisefieber-Luft und fuhren dann los. Raus aus Luxemburg und rein nach Trier.

Das Wetter war auf unserer Seite...


Wir stellten das Auto in einem Parkhaus ab und bummelten einfach drauf los.


Ach ja - Hunger hatten wir. :-)





Die Innenstadt war ganz nett. Verzaubert hat sie uns aber nicht. Was völlig in Ordnung ist. ;-)








Je näher wir an die Porta Nigra kamen, desto historischer war der Flair.



Das hier hatte mein Göttergatte ergooglet. Also bogen wir kurz vor dem Wahrzeichen ab.


... die verwinkelte Gasse erinnerte mich an Harry Potter...




Das Essen war leider echt schlecht. Merkt man alleine daran, dass ich es nicht mal fotografier haben. Das "Gemüse" im veganen Döner waren frittierte Kartoffeln. Ökrs.

Zum Trost gabs danach ein Eis.



... und dann standen wir vor dem Must-see Triers...








Brav wurden Fotos geschossen und Selfies gemacht, bevor wir wieder kehrt machten.


Der St. Peter Dom war wirklich sehr schön. 


Das Gebäude daneben ist die Liebfrauen-Basilika.







Allerdings kann ich einer Elfjährigen nicht verübeln, wenn sie angesichts historischer Gotteshäuser in  Euphorie verfällt. 





Hier nochmal in Mini-Format:



Jepp, MEINER. :-)



Es war Nachmittag geworden und wir machten uns auf den Heimweg.




Einen kurzen Zwischenstopp legten wir noch bei meiner Mutter ein, um Annie abzuholen. Die schimpfte ordentlich mit uns. Also Annie. Und dabei wissen wir, dass sie doch das totale Verwöhnprogramm genossen hat. Annie hasst Autofahren. Und Menschengewusel um sie herum ist total Stress. Darum nutzen wir es gerne aus, dass meine Mutter unser Hundle sehr liebt und sie dann, wenn es möglich ist, zu sich nimmt und ihr den Ausflugsstress erspart.


Nun waren es nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien.

Hier noch ein Video zum Luxemburg-Trier-Ausflug:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen