Dienstag, 29. Dezember 2020

Kurztrip zu zweit: Nürnberg im Oktober


 Bereits zum Beginn des Jahres hatten wir bei meiner Mutter ein Wochenende im Terminkalender geblockt, damit wir im Herbst zu zweit wandern gehen konnten.

Nun war der Herbst da und wir waren so überhaupt nicht mehr in Wanderstimmung. Die Pärchen-Zeit hingegen wollten wir sehr wohl auch nutzen und so entschieden wir sehr spontan, für zwei Tage nach Nürnberg zu fahren. 

Spontan und stornierbar, klar, gell? ;-)

Im Großen und Ganzen lässt sich ganz schnell in Worte fassen, was wir in Nürnberg so taten: Essen, Bummeln, Essen, Kino, Essen. :-)








Hotelübernachtungen waren zu der Zeit supergünstig. Das Personal dort aber super-engagiert und freundlich - auch über die anschließende Bewertung haben sie sich riesig gefreut. 








Erst am nächsten Tag erfuhren wir, dass dies das größte Kino Deutschlands war. Sah man von außen gar nicht, es spielte sich viel unterirdisch ab.


Die Karten hatten wir zuvor online gebucht. Auch die Verpflegung, die wurde dann direkt an den Platz gebracht...




Das Frühstück war inklusive. Es war mir aber peinlich, das Buffet zu fotografieren. Hihi...



Dieses Bild habe ich auch in Instagram gepackt. Ich finde ihn total herrlich - den Kontrast zwischen Luxus-Old-School-Hotel und Baustellen-Graffiti.



Bevor wir weiter reisten, schauten wir uns noch den Bahnhof an.





Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von dieser netten Stadt. Nicht aber, ohne noch einmal Halt zu machen. Wir besuchten die Franken-Therme in Bad Windsheim. Dort erlebten wir zum ersten Mal in unserem Leben die Schwerelosigkeit in einem Salzsee.

Wen es interessiert: https://franken-therme.net

Schwimmen macht hungrig. Eine gute Gelegenheit, das vegane Chicken Terriyaki zu testen...




Lecker wars. Auf dem Heimweg sammelten wir die Kinder und den Hund wieder ein und beendeten das Thema "Reisen" für 2020.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen