Dienstag, 29. Dezember 2020

Nachwuchs im Hause Wonderer


Hihi, jepp, Clickbaiting, gell?

Sei's drum - denn der Wahrheit entspricht es dennoch. Wir haben Nachwuchs bekommen. Angesichts der Tatsache, dass meine Kurzarbeit bis zum Ende des Jahres verlängert wurde, was bedeutete, dass ich definitiv alle Vormittage zuhause sein würde, entschieden wir uns dazu, uns als Pflegestelle für einen Hund anzubieten.

Klein sollte er sein, kastriert und gesund. Das waren die einzigen Bedingungen. Schon kurz nach unserem Angebot flatterte eine Nachricht von Martina herein - der Tierschutzverein-Vorsitzenden. Ob wir uns vorstellen könnten, Max zu nehmen. Max wurde von einer Studentin in Rumänien gerettet, als ein "Mensch" auf der Autobahn versuchte, ihn totzufahren.

Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich das Foto sah. 

Ein wenig sollte es noch dauern, bis er anreisen würde, da der Transport schon gebucht war. Wir banden meine Mutter in die Vorfreude voll mit ein, sodass relativ schnell klar wurde, der hübsche Kerl sollte eine Bleibe-Option bei uns erhalten.

Dann war der große Tag gekommen - wir fuhren zu zweit nach Heilbronn, um Max in Empfang zu nehmen.





Nach und nach lernte er alle Familiemitglieder kennen:








Ich witzelte zeitweise, ihn in "Shadow" umzubenennen, denn er folgte mir auf Schritt und Tritt.




Es brauchte nicht lange bis wir in der Familienkonferenz entschieden haben, dass wir offiziell "Pflegestellen-Versager" sind und Max umgetauft in Cooper für immer bei uns behalten werden.



Der Hundebub ist 1,5 Jahre alt und so wahnsinnig drollig und verschmust. Stubenrein war er von Anfang an, total anhänglich und überaus albern und tollpatschig. Ganz besonders wichtig war, dass er sich mit dem Rüden meiner Mutter versteht, denn sie ist die Einzige, die sich als Urlaubsbetreuung anbietet. Zum Glück passte hier auch alles.

Ich bin mega-happy und es geht mir so sehr das Herz auf, wenn ich nach Hause komme und freudig begrüßt werde. Nicht, dass meine Familie sich nicht auch freuen würde. Sagen wir mal so - der Euphorie-Faktor ist halt ein anderer... ;-)


2 Kommentare:

  1. was gibt es nur fuer widerliche Menschen :-(. Ich wuensche Euch allen eine wunderbare Zeit miteinander, da hat ein Hundchen ganz viel Glueck gehabt.

    AntwortenLöschen