Donnerstag, 11. Mai 2017

Alles neu macht der Mai...



Sooo, das Krönchen ist gerichtet - naja - so halbwegs zumindest und die Enttäuschung über den Nicht-Gewinn der Greencard wird bearbeitet. ;-) Also fokussiere ich mich auf die schönen Dinge, die der Monat Mai für uns bereit hält. Und das sind gar nicht wenige! Jippieh!

Durch den Umstand, dass wir dann wohl noch nicht unsere Koffer packen um über den großen Teich zu ziehen, konnte ich endlich einige Kleinigkeiten umsetzen. Die sind nicht groß, doch sie waren lang ersehnt und wären Quatsch gewesen, wenn wir umgezogen wären. Endlich durfte ich den (von mir) verhassten Wohnzimmerteppich entsorgen und einen neuen kaufen. Der alte war schon als Kompromiss ins Haus gekommen und sein letztes Stündlein schlug bereits letzte Woche. 

Und auch unsere Küchengardine musste einer neuen weichen. Gar nix Besonderes, doch mich macht das happy. Die vorherige hatte ich kurz nach Mikas Geburt gekauft - es wurde also höchste Zeit für Veränderungen. 

Das Ende des lähmenden Wartens auf die Ami-Auslosung bringt nun auch mit sich, dass wir uns der diesjährigen Sommerurlaubsplanung widmen können. 

EIGENTLICH hatten wir im Sinn nach Holland zu reisen. Das war so lange klar, bis es jetzt an's Buchen ging. Plötzlich scheiden sich die Geister: Mika hätte gerne Action in einem Freizeitpark, ich sehne mich nach Erholung, Annie hätte mitkommen sollen, worüber wir uns aber nun nicht mehr so sicher sind und Jana eröffnete uns, dass sie nach dem turbulenten Spanien-Rückflug nun nie mehr in ein Flugzeug steigen möchte. Aaaarhghgh - Chaos. Gestern entdeckten wir ein interessantes Schnäppchen für eine Woche Stockholm, ich fände ja Holland immer noch gut, während ich meinen Mann dabei erwische nach Dubai-Flügen zu googlen. Der Sommer rückt näher - wir sollten bald auf einen Nenner kommen. Heute vielleicht? Wer weiß.

Damit noch nicht genug der Mai-Events: Am Wochenende in einer Woche zieht ein Pflegehund bei uns ein. Sie heißt Dora und kommt direkt aus einem spanischen Tierheim. Wir haben sehr lange überlegt, doch als wir erfuhren, dass über 140 Hunde am Ende des Jahres eingeschläfert werden sollen, wenn sie bis dahin nicht vermittelt sind, war klar: Wir versuchen das. Alle Nachteile, die wir dadurch erfahren sind in unseren Augen nicht mit einem Hundeleben vergleichbar. Wir hoffen nun, dass das gut harmoniert hier und wir uns nicht all zu sehr in die Hündin verlieben (Trennungsschmerz bei Vermittlung). Sollte das gut klappen, könnten wir uns vorstellen, das öfters zu machen.

Kurz nach Doras Einzug steht dann auch schon Mikas Geburtstag an. Dieses Jahr möchte er mit Freunden feiern und wir werden wohl in unserer Pizzaria kegeln und essen gehen.

Uuuuund, ich bin diesen Monat schon fleißig dabei meinen allerersten "großen" Vortrag vorzubereiten. Uaaargh - ich bin sooo aufgeregt. 

Eine weitere klitzekleine Kleinigkeit hat der Mai auch erneuert: Meinen Winterspeck entfernt. Hehe - ich habe tapfer abgespeckt: über 4 kg bereits.

Ja, es gibt viele Gründe sich des Lebens zu freuen - doch manchmal muss man sich ein paar Tage Traurigkeit einfach zugestehen. Die hat auch ihre Daseins-Berechtigung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen