Dienstag, 9. Mai 2017

Sweety ist gestern gestorben



Gestern haben wir erfahren, dass Sweety gestorben ist. Nun leuchtet ein neuer Stern am Himmel.

Sweety hat auf dieser Welt unheimlich viel Schönes bewirkt.

Sie kam aus schlechter Haltung aus dem Ausland und wurde von meiner Tante adoptiert. Für sie war sie eine treue Begleiterin und gab ihr in der langen Zeit ihrer schweren Krankheit Halt und Kraft. Als meine Tante starb, wurde Sweety an deren Tochter vererbt. Aufgrund ihrer Berufstätigkeit war es ihr nicht möglich, sich genug um sie zu kümmern.

So kam sie zu uns - in die Familie, die absolut keine Haustiere wollte. Und sie eroberte unser Herz. Zwei Jahre war sie von Montag bis Freitag "unser" Hund - wohl eine (liebevoll bezeichnete) "Knalltüte", da sie super ängstlich und scheu war, doch wir liebten sie.

Meine Cousine gründete eine Familie und wanderte aus - Sweety zog mit in ein neues, tolles, freies Pferdehofleben und hinterließ dabei eine unerträgliche Leere und Stille in unserem Haus.

Ihr hat Annie nun ein schönes, geliebtes und behütetes Leben in Deutschland zu verdanken. Ohne Sweety wäre ich nicht zum Tierschutz gekommen, für den ich mich nun einsetze und mithelfe, Hundeseelen zu vermitteln. Und in 10 Tagen retten wir einer weiteren Hundedame das Leben, indem wir als Pflegestelle fungieren.

Danke Sweety - all das warst du!

Wir sind traurig und dankbar zugleich. Jana konnte heute vor lauter Trauer nicht in die Schule. Wir haben eine Kerze angezündet, für Sweety, damit ein Licht sie über die Regenbogenbrücke begleitet. Trotz unschönem Start kann man sagen, dass die Süße ein erfülltes Leben hatte.

Danke Sweety, dass du bei uns warst.


Sweety im Sommer 2016
Sweety und Annie bei ihrem Kennenlernen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen