Montag, 9. April 2018

Ein perfekter Frühlings(Sonn)tag... Kommt mit auf Radtour!


Der gestrige Sonntag war einfach perfekt! Sonnig, warm, blauer Himmel!
Da Mika nun ein neues Fahrrad hatte und wir alle ein wenig raus wollten, machten wir eine kleine Fahrradtour. 

Am Ende hatten wir 13,28 km erradelt, dafür (inkl. Pausen) 1:40 Minuten gedauert und 121 Höhenmeter erklommen. Soweit die Zahlen... Nun die Bilder:



Wenn man unser Dorf verlässt, findet man wirklich perfekte Wege zum Radeln...


Hach, wie kann man sich über jedes grüne Blatt so freuen... 


Im Nachbarort gibt es einen Bike-Parcour. Hier stoppten wir zum ersten Mal.








Direkt danach kommt ein großes Neubaugebiet...



Am Skaterpark (Teenie-Treff) vorbei (die Luft duftete außerordenlich würzig - erinnerte an Amsterdamaufenthalte, räusper...)


... und schließlich an der Hundewaschanlage vorbei ...


Und dann war unser Ziel in Sicht: Eine große Bäckerei mit leckerem Eis- und Pizza-Angebot. Wir beschränkten uns jedoch aufs Eis. ;-)


Offensichtlich hatten noch viele andere diese Idee...





Gestärkt ging es weiter. Nicht weit entfernt ist ein Badesee. Den wollten wir noch zur Hälfte umrunden.



Vorher jedoch ging es steil bergauf...



Übers Brücklein...




Und dort war die Hölle los! Menschenmassen. Örks! 





Einmal musste ich jedoch stoppen. Beim Anblick dieser Gänseblümchenwiese, wollte ich schnell ein Foto für eine liebe Bloggerin in Montreal schießen. Dort lässt der Frühling noch etwas länger auf sich warten...


Abseits der Badebucht wurde es auch wieder angenehmer zum Radeln - weniger Leute...





Nach dem See kommen wieder Felder...


... und Steigungen...


... Obstbäume ...





... und hat man diese letzte, gefühlte ewig lange Steigung geschafft, sieht man schon unser Dörfchen...


Zurück zuhause ging ich noch mit Annie eine Runde spazieren...



Und am Abend machten wir es uns nach diesem wunderschönen Tag auf dem Sofa gemütlich, bevor heute wieder der Schulalltag Einzug erhielt...

La vie est belle...




2 Kommentare:

  1. Jetzt bist Du aber schneller als der Wind ;)

    Ihr wohnt aber in einer netten Gegend! Die Fahrradparcoursgeschichte finde ich besonders toll, wusste gar nicht, dass es sowas gibt!!

    Die Gänseblümchengrüsse haben mich wirklich gefreut, hier gibt es noch keine, erst müssen mal die Eisberge schmelzen, das klappt vielleicht auch, wenn es endlich mal wärmer wird ;)

    Aber erfreuen wir uns an den kleinen Dingen und sehen mal darüber weg, dass am Wochenende Schnee in der Vorhersage ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, dieser Beitrag besteht fast nur aus Bildern, da geht das ganze etwas flotter. :-)

      Ja, wir haben's landschaftlich wirklich schön. See, Weinberge, Berge, ... Manchmal verlernt man, diese schönen Dinge zu sehen. Gerade durch den Vorsatz, die Tour fotografisch festzuhalten, wurde mir auch wieder bewusst, wie nett es hier sein kann. Aber ein blauer Himmel macht alles einfach gleich nochmal schöner.

      Och nöö - doch wieder Schnee für euch? Mensch, Mensch... Ich dachte, eure Ecke in Kanada wäre gar nicht sooo schneereich, wie andere.

      Löschen