Mittwoch, 13. März 2019

Wonderers unterwegs: München Tag 2 - Olympia // mit Video


Die Nacht war gut, der Blick in den Himmel  nach dem Aufstehen leider nicht. 


Das Hotelfrühstück war uns zu teuer (15 Euro/Person), so spazierten wir 5 Minuten zum Parkstadt Center, wo es eine nette Bäckerei gab.


Lecker wars! 


Auf dem Weg zurück verschlechterte sich das Wetter zunehmend. Es war super stürmisch und begann zu regnen. Prima! Grmpfl. Wir beschlossen, der Wettervorhersage zu vertrauen, die uns Hoffnung auf einen trockenen Nachmittag machte und gingen mehr oder weniger unfreiwillig ins Einkaufszentrum...


Meine Begeisterung für diese U-Bahn-Station ist ungebrochen. ;-)
Witzig war, dass wir dort das Paar trafen, das am Vorabend mit uns im Hofbräuhaus an einem Tisch gesessen hatte. Kleine Welt!



Tja, was soll ich sagen: EKZ ist halt EKZ, egal in welcher Stadt man ist. Immerhin war es trocken.
Jana brauchte dringenst eine neue Jacke, denn ihre blaue hatte ein riesengroßes Loch, das sich vom Ärmel bis auf die Taille zog. Extrem schlechte Qualität, wir hatten sie bereits einmal umgetauscht. Doof, so kurz vor dem Frühling nun noch ein solches Kleidungsstück zu kaufen. 



Nen Apple Store gabs. Ist ja nicht so, als ob wir nicht selbst ein Tablet haben. Im Laden haben alle irgendwie immer mehr Freude daran...


Zum Mittag gabs Toastbrot.


Der unvermeidliche Ohrwurm dazu...

Hat echt gut geschmeckt. Allerdings musste man schnell sein. Zum Ende hin war das Brot durchweicht und weckte Kindheitserinnerungen an vollgesaugten Zwieback.



Der Regen hatte tatsächlich aufgehört. So konnten wir das nächste Ziel anvisieren: Den Viktualienmarkt.




Ich empfand ihn als sehr fleischlastig. 
Aber Oliven fanden wir auch. Mjamm.



Ein Weihnachtsbaumanhänger wanderte ins Gepäck.





Das hier war "unser" Stand. :-)


Nach dem Markt wussten wir nicht so wirklich, wohin. Wir liefen ein wenig in der Fußgängerzone umher...



... und trafen dann die Entscheidung zum Olympia Park zu fahren. 


Der liegt direkt neben BMW. 





Hab ich schon erwähnt, dass das Wetter unschön war?


Wir bezahlten 8 Euro Eintritt fürs Stadion, inkl. "Filmkiosk"


Naja. Und das war, was man dann sehen konnte:



Und dies der "Filmkiosk"...



Dieses ist mein Lieblingsbild. Witzig war, dass wir abends auf nem Bildschirm der Verkehrsbetriebe das "Foto des Tages" sahen. Es war fast identisch mit meinem, nur dass ein Vogel auf einer Lehne saß... 


Während wir dort waren, ereilte Mika ein Anruf. Wo er denn bleiben würde, sein Team wartet vor der Halle, es sei ein Match. Nanu?! Hatten wir denn nicht abgesagt? Und warum stand das nicht in meinem Kalender?!

Mika war das echt arg. Er machte sich Vorwürfe und meinte, dass die jetzt alle sicher total sauer seien.

Ob er dem Moritz nochmal schreiben soll? Ich sagte, dass er das ruhig tun soll. 

Später fragte ich, was er ihm denn nun geschrieben hat? Die Antwort: "Sorry."

Haha, unglaublich. Ich hätte vermutlich einen Roman verfasst: "Es tut mir so leid, ihr packt das auch ohne mich, das muss ein Missverständnis sein, ....".
Nö, Mika schrieb: "Sorry." 

Ich fragte, was der Moritz (der sicher außer sich war) geantwortet hat. "Egal."

Männergespräche, nä?

Später kam heraus: Wir hatten direkt bei der Terminvergabe dem Trainer schon abgesagt (vor Monaten), und darum das Spiel auch gar nicht mehr im Kalender stehen. Alles gut also, keiner böse, Spiel gewonnen.


Mitten im Park ging mein Handy plötzlich aus. Wie gut, dass wir sowieso Kaffeedurst hatten. Die Kids spielten draußen an Outdoor-Fitness-Geräten, wir schlürften Kaffee und klauten Strom.


Unterhalb des Turmes gibts übrigens auch einen Walk of Fame.







Und dann kam der Regen. Und der Sturm. Wir flüchteten zu BMW.





Zurück in der Innenstadt liefen wir zum Vapiano, wo wir endlich mal gemeinsam "schön" essen wollten.





Satz mit x - war wohl nix. Ich stand für nach nichts schmeckende Nudeln über 30 Minuten an, während der Rest der Familie schon längst seine Pizza hatte. 


Der Koch war meditativ unterwegs, kaute Kaugummi und kam einfach nicht in die Gänge.
Mein Mann sprach die Chefin an, dass das so nicht sein könne. Die Antwort: "Dann hätten sie sich besser woanders angestellt. Heute ist ja nicht so viel los."

Never - Ever - Again. Wir waren echt sauer. 

Es wurde dunkel draußen. Ein letzter Bummel durch Souvenirshops...



... und dann gings zurück in unsere Suite...




Ein etwas planloser Tag bei Ekelwetter ging zu Ende. Und doch hatten wir viele Eindrücke sammeln können.

Die Bilder des Tags in bewegter Form (und garantiert ohne Toastbrot-Soundtrack):



Fortsetzung folgt...


4 Kommentare:

  1. Na, München ist doch eine Reise wert ;)

    Lang, lang ist's her. Aber ich glaube wir mussten damals keinen Eintritt ins leere Stadion zahlen ;) Allerdings gab es auch keinen Filmkiosk in den 90igern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja witzig. Denn mein Mann meinte noch, dass der Kiosk so herrlich "original" aus den 70ern sein muss. Haha, der letzte Anhaltspunkt für die Höhe des Eintritts ist dann wohl nun hinfällig. ;-)

      Löschen
  2. Trotz teilweise unschönem Wetter noch das beste draus gemacht! Das Erlebnis bei Vapiano war ja echt unter aller Sau = Kundenservice, lach! Ich kenne Vapiano gar nicht (gab es die Kette wohl schon vor 8 Jahren?), aber so wie ich immer höre, wird das als "die" Adresse in D dargestellt, aber so hörte sich der Service ganz sicher nicht an ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vapiano ist eine große Kette. Service sehen die gar nicht vor. Du entscheidest dich, ob du Pasta, Pizza oder sonstwas möchtest und stellst dich am entsprechenden Counter an. Dann wird dein Essen vor dir zubereitet und du nimmst es mit an den Tisch.
      Das System stresst mich schon von je her. War noch nie ein Fan, denn ich sitze gerne beieinander und möchte nicht erst mit dem Teller in der Hand auf Tischsuche gehen, wo ich dann entweder alleine anfange oder andere schon essen, damit es nicht kalt wird.
      Aber dieses Erlebnis toppte wirklich alles.
      Einmal "muss" ich noch hin - hab bald ein Treffen mit ein paar Leuten, die da hinwollen. Dann sieht mich diese Kette aber nimmer.

      Löschen