Montag, 10. Oktober 2016

Summer in the City - Tag 11


Tag 11 - 02.09.: Coney Island

Heute ging’s für uns nach Coney Island. Da wir nicht sicher sein konnten, ob der Freizeitpark dort etwas für unsere Kinder ist, packten wir heimlich, prophylaktisch auch Badesachen ein. 

Zunächst frühstückten wir jedoch noch im Whole Foods Market. Dort ist es wohl arg teuer, doch ich finde das Konzept cool. Einkaufsladen und Buffet in einem. Hinter den Kassen gibt es restaurantartige Sitzgelegenheiten und Mikrowellen, sodass man das Gekaufte bei Bedarf gleich verzehren kann.


Direkt vom Columbus Circle aus stiegen wir in die Subway (D) und fuhren ca. 50 Minuten lang an den südlichsten Zipfel von Brooklyn. Dabei überquert man dann auch die Manhattan Bridge, und bekanntlich liebe ich ja Brücken. :-)


Schön an der Fahrt ist die Tatsache, dass sie teilweise über der Erde fährt und man somit auch ein bisschen die Gegend sehen kann.






Coney Island selbst überforderte uns dann in der Entscheidungsfindung. Hier ist es nicht so wie in Deutschland, dass man pro Fahrgeschäft bezahlt, sondern sich entweder „Credits“ auf eine Karte lädt oder ein Armband kauft, mit dem man dann 4 Stunden lang fahren kann, soviel man will. Unsere Kinder sind da etwas eigen, was die Entscheidung nicht leicht machte. Letztlich wurden es dann aber die Armbänder.

Vier Stunden lang tobten sie sich auf dem Rummel aus und hatten Freude, erweiterten ihre Grenzen, badeten in Adrenalin. ;-) Beide trauten sich erstmals auf ein Kettenkarussell und zum Ende hin wagten sie sich auch in die Achterbahn.











Gegen 18 Uhr schauten wir uns dann den Strand an. Mhhm. Näää. Da sind wir wohl einfach verwöhnt. Wobei all die Scherben im Sand sicher auch nicht-verwöhnten Menschen missfallen könnten. 








Mit dem Sonnenuntergang kam ein wenig Partystimmung auf. Es gab auch eine Djane und es wurde getanzt. Sehr schön. Hach…





Wir traten dennoch den Heimweg an. Das Feuerwerk um 21.30 Uhr wäre für uns viel zu spät gewesen. 






Wir schlotterten in der unterkühlten Subway und stiegen dann im Dunkeln am Columbus Circle wieder aus. Dort gingen wir erneut in den Wholefoods Market - dieses Mal um Kofferlücken zu füllen. 



Spätestens im Hotelzimmer ließ sich das Urlaubsende nicht mehr leugnen, denn wir machten den Online-Check-in für die Rückflüge. Wir werden wieder in einer Mittelreihe beieinander sitzen - das ist gut so.

Schnief! Einletztes Mal: Gute Nacht New York!

Die bewegten Bilder des bewegten Tages:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen