Mittwoch, 26. Oktober 2016

Sie ist da! Unsere ersten gemeinsamen Tage...


Seit Donnerstag letzter Woche sind wir nun zu fünft. Ich druckte noch vormittags den Vertrag aus, füllte ihn aus und konnte es kaum abwarten, bis alle zuhause waren und wir starten konnten, um unser Hundemädchen abzuholen.

Leider waren die Straßen komplett dicht, sodass unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt wurde. Doch dann war es endlich so weit: Wir kamen bei der Hundepflegefamilie an, mit dem Wissen, dass wir sie nun mitnehmen durften.

Einen Kaffee später (das Pflegefrauchen ist eine wahnsinnig sympathische Frau) winkten wir zum Fenster hoch, und fuhren davon. 

Die kleine Fellnase hat große Angst vor dem Autofahren. Da wir aber eine sehr aktive Familie sind, wird sie das über kurz oder lang lernen. Für die Erstfahrt jedoch, durfte sie zu mir auf den Beifahrersitz (die Fahrten danach war sie immer angeschnallt, mit einem extra Hundegurt).

Zuhause angekommen lief sie aufgekratzt durch das ganze Haus und lernte ihr neues Heim kennen. Es war eine Freude, ihr dabei zuzusehen. Sie ist offen, charmant, liebevoll - einfach toll! Nungut, nicht ganz so charmant war ihr Toilettengang in Janas Bett. :-( Dieses nicht-stubenrein-Sein beschäftigt uns auch heute noch, wir arbeiten daran. Solange darf die Kleine eben nur in Begleitung in die Kinderzimmer. 

Sie durfte schon mit mir ins Büro, zwei andere Familienhunde kennenlernen (unter anderem unsere ehemalige Pflegehündin Sweety) und hat auch Kinderbesuch bei uns zuhause hervorragend gemeistert. Quietschvergnügt, manchmal etwas verpennt, kampfkuschelnd bringt sie so viel Lebensfreude in unsere vier Wände.

Wir sind glücklich und verliebt in unsere - tadaaaa: Annie!









PS: Falls jemand Tipps hat, wie das mit der Stubenreinheit besser klappt - immer her damit! Aktuell handhaben wir das so, dass wir draußen ausgiebig loben, wenn sie ihr Geschäft macht, geregelte Zeiten einhalten und sie beobachten. Indoor-Missgeschicke putze ich weg ohne Aufhebens darum zu machen. 

2 Kommentare: