Mittwoch, 15. August 2018

Summer Diary (2): Unsere Sommerferien 2018 in Bildern (und ein paar Worten)


Ich hinke ein klein wenig hinterher, doch tadaaa -  hier Teil 2 unseres Sommerferientagebuchs:

Montag, 06.08.2018

Kinotag! Der einzige Tag der Sommerferien, an dem meine Mutter Zeit hatte die Kinder zu sich zu nehmen, während ich arbeitete. Das tat ich bis 13:30 Uhr und dann spurtete ich, Wrap-kauend, durch die Stadt zum Kino. Denn das hat eine Klimaanlage (im Gegensatz zum Zuhause oder dem Büro). Dort warteten dann schon meine Mutter und die Kinder auf mich.




Mitten am Tag gehen offensichtlich nur wenige Leute ins Kino. Zu uns Vieren gesellten sich später nur noch zwei Teenies.


Wir schauten uns Hotel Transsilvanien in 3 D an. Gefiel uns ganz gut.



Dienstag, 07.08.2018

Was für mich ein langer Arbeitstag war, war für die Kinder wesentlich spannender. Mit dem Sommerferienprogramm der Gemeinde fuhren sie nach Waldenbuch zur Firma Ritter Sport. Brav brachten sie mir viele Bilder mit, sich selbst eine Menge Schokolade. ;-)

Sie fuhren wieder mit dem schicken, roten Bus und bekamen ebenfalls wieder Kappen, die sie mit ihren Namen beschrifteten.







In den Produktionsräumen selbst traute sich Mika nicht zu fotografieren. Kann ich verstehen, da wäre  ich mir wohl auch nicht sicher gewesen, ob das erlaubt ist.








Die Verpackungen der Schoko-Tafeln auf Rollen:






Ganz süß sahen auch die Eintrittskarten für die Schokowerkstatt aus:




Die Kinder durften eigene Kreationen entwerfen und herstellen.





Und mitsamt der Kittel und Kappen, ...


... sowie einigen Hamsterkäufen ging's wieder nach Hause. 


Hier noch die Eigenkreationen:

Jana:
Zwei Tafeln Vollmilchschoki mit Schokostreuseln, Knallbrause und Knusperreis: 


Mika:
Zwei Tafeln Vollmilchschoki mit Knallbrause und Rice Crispies.


Ich selbst kam erst sehr spät am Abend heim. Denn nach der Arbeit feierte ich noch mit meinen ehemaligen Kollegen meinen Ausstand. Im veganen Restaurant. Mjamm.

Selbstgemachte Rhabarbarer Limo mit Minze:

Beilagensalat mit Auberginen-Dip:


Gefüllte Paprika mit Rucola:


Und zum Nachtisch Mousse au chocolat. 




Mittwoch, 08.08.2018 und Donnerstag, 09.08.2018

Die Mitte der Woche war total unspektakulär. Ganz Deutschland schwitzte, jammerte und ächzte. Also suchte ich mir zuhause Hausarbeiten nach Temperatur aus. Statt Staubwischen dann eben Eisfach enteisen. ;-)


Jana ging mit einer Freundin ins Freibad und Mika zelebrierte seinen Ganztageszocktag. Er hatte zu Beginn der Ferien gefragt, ob er mal aaaaausnahmweise einen ganzen Tag zuhause bleiben und "zocken" darf. Wir erlaubten ihm das. Leider gefiel es ihm (ich hatte ja gehofft, dass er abends sagen würde, er hätte sich gelangweilt).



Freitag, 10.08.2018

Jana hatte sich keinen Zock-Tag gewünscht, aber einen Mama-Tochter-Shopping-Tag. Da ich nur 3 Stunden arbeiten musste, konnte ich sie gleich mit in die Stadt nehmen. Nach Feierabend bummelten wir gemeinsam durch Heilbronn.




Ich hatte noch einen C&A Gutschein - fündig wurde ich aber nicht, es war extrem chaotisch dort...



Erwartungsgemäß hat Jana am meisten abgesahnt. Aber das ist in Ordnung und wir haben die Zeit ohne Jungs und Männer sehr genossen. 


Abends düste sie noch mit ihrem Papa für ein Stündchen ins Freibad, während Mika noch bei seiner Freundin war.


Samstag, 11.08.2018

Wir überlegten lange hin und her, was wir unternehmen könnten. Erst dachten wir ans Blühende Barock mit seinem Märchengarten, doch außer Jana war keiner so wirklich überzeugt. 

Wir probierten also etwas Neues aus: Unser Ziel war das Schlösschen Monrepos in Ludwigsburg. Dort gibt es wohl auch Boote. Also schauten wir uns das an. 


... und ich war begeistert. Es war total schön dort!













An dem Fisch ganz unten im Bild sieht man einen hellen Fleck. Das ist ein Angelköder. Der arme Kerl schleppt eine gerissene Angelschnur mit sich herum. :-(


Ebenfalls in Ludwigsburg gibt es noch ein Einkaufszentrum, das Marstall Center. Dort bummelten wir noch ein wenig, bevor wir wieder nach Hause fuhren.



Sonntag, 12.08.2018

Am Vormittag verbrachten wir Stunden mit den letzten Planungen und Recherchen für den Uuuuuuurlaub. Wir waren wohl schon öfters dort, doch es ist uns ganz arg wichtig, dennoch jedes Mal Orte und/oder Aktionen einzuplanen, die wir noch nicht kennen. Hach, was freuen wir uns...


Am Nachmittag waren wir bei der Schwiegermutter zum Kaffee. Sie hatte eine Woche zuvor Geburtstag.

In dem Ort, in dem sie wohnt, veranstaltete ein Kräuterhof ein Tomatenfest. Dort schauten wir noch vorbei und staunten, wieviele verschiedene Sorten es gibt. Natürlich fuhren wir nicht mit leeren Händen nach Hause.







... und so ging eine weitere Ferienwoche zu Ende ...




4 Kommentare:

  1. Also Ritter Sport würde ich auch mal gerne besuchen ;)

    Wie schrecklich warm war es denn bei Euch? Wenn das Thermometer über 30 Grad steigt, habe ich immer nur den Wunsch der Sonne zu entgehen, oder zumindest im Freibad rumzulungern....

    Ihr wohnt doch auch in einer warmen Gegend, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Auch den Ausflug zum Flughafen würde ich echt gerne mal mitmachen. Ist aber alles nur für Kinder... ;-)

      Du, wir hatten hier bis zu 38/39 Grad. Und hier ist halt einfach nix auf solche Temperaturen ausgelegt. Büro, Häuser - überall waren man nur am Schwitzen. Es wurden teilweise Straßen gesperrt, da der Asphalt kaputt ging.

      Der Hitze zu entgehen versuchten wir in Läden und im Kino. Freibad macht da nur bedingt Spaß. Da stand man Bauch an Bauch mit anderen Leuten in den Becken.

      Löschen
    2. Oh, stimmt, ich habe vergessen, dass der Deutsche ja gerne ins Freibad geht und dann isses immer voll ;)

      Ja, der Hitze kann man hier eher entgehen, aber es gibt auch hier Leute, die keine Klima haben. Nach zwei Sommer ohne Klima, war das das erste was wir in unserem Haus installiert haben, niemals, niemals würde ich nochmals ein Haus ohne Klima kaufen, denn wenn es hier stickig ist, dann ist es aber auch stickig und diesen Sommer hatten wir oft stickig.

      Löschen
  2. Oh ja, das Ritter Sport Museum wäre auf jeden Fall auch etwas für uns. Ich als ganz grosser Schokoladenliebhaber wäre ganz besonders dafür ;-))))).

    Die Temperaturen diesen Sommer in D waren ja echt der Hammer. Wenn du sagst 38º/39ºC, wow!!! SO warm haben wir es bei uns in NC so gut wie nie, lach. Hier ist eher meist um die 30ºC, oder auch mal hoch bis 33ºC.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann seid ihr jetzt bereits in Florida im Urlaub. Wünsche euch ganz viel Spass!!!!

    AntwortenLöschen