Donnerstag, 2. August 2018

Sommerferien 2018: Mika und Jana erzählen...


Unsere Gemeinde bietet jedes Jahr in den Sommerferien verschiedene Freizeitaktivitäten an. Die sind heiß begehrt und es ist teilweise gar nicht so leicht, einen Platz am Wunschtag zu bekommen.

Dieses Jahr hatten die Kinder aber richtig Glück (im Gegensatz zum Vorjahr). Beide haben gemeinsam für die beiden Favoriten-Events einen Platz bekommen.

Eines davon fand gestern, am 1. August statt. Mika war da vor zwei Jahren schonmal dabei, für Jana wars das erste Mal. Ich bat die Kinder, ein zwei Fotos zu machen: Mika war da aber viel fleißiger. 

Um 8 Uhr lieferte ich die beiden am Treffpunkt im Ort ab und bezahlte die 8 Euro Teilnahmegebühr pro Kind. Ein mehr als fairer Preis, wie ich finde. 

Sie fuhren mit einem niegelnagel neuen, schicken Reisebus nach Stuttgart.


Die Sitze (oder zumindest Mikas) ließen sich seitlich herausschieben. Ein "Like" meines Sohnes dafür...



Im Bus bekamen alle Kinder grüne Kappen, deren Schild sie mit ihrem Namen beschrifteten.

Ca. 1,5 Stunden später waren sie da.


Jana war neidisch auf all die Reisenden. Braucht sie gar nicht sein, unser Countdown tickt schließlich auch schon immer lauter. ;-)


Die Flughafentourführerin war ganz nett und erzählte so manche Anekdote. Vom lebendigen Vogel im Handgepäck, der dann von einer Mitarbeiterin adoptiert worden war, da er nicht mitfliegen durfte, bis hin zum summenden brummenden Koffer, in dem man dann einen eingeschalteten Rasierapparat fand...


Aufs Flugfeld durften die Grünkappen auch.



 Jana träumt ja davon, später einmal am Flughafen zu arbeiten. Ein Ausflug, wie geschaffen für unser Mädel.
Hier stiegen Passagiere aus, die aus der Türkei kamen.



Es gab so manchen Blick hinter die Kulissen...


Und dieses Bild find ich echt super gelungen.


Die folgenden Bilder hat er wohl während der Fahrt gemacht.










Ein Europa-Park-Flugzeug:





Die Kinder waren alterstechnisch echt bunt gemischt. Offensichtlich klappte das aber alles echt gut. 




Nach der Führung ging es zurück zum Bus. Natürlich über die generationenübergreifend geliebten Rollbahnen. (Heißen die so? RollTREPPEN wäre ja falsch... Rollflächen? Transportbänder? Hmmhhh...)





Diese Schilder sorgten für Lachen. Weil da nämlich das Wort Po draufsteht...


Mit dem schicken "Ferrari-Bus" gings dann wieder zurück...



Mika kontaktiere seinen Papa beim Verlassen der Autobahn. Dieser düste dann kurz vor 13 Uhr zum Treffpunkt, sammelte die beiden ein und brachte sie nach Hause. Dann musste er wieder ins Büro, ich kam jedoch eine Stunde später heim. 

Beide Kinder hatten einen schönen Tag, konnten hinter die Kulissen schauen, brachten Flughafenposter und Kappen mit nach Hause und ich, als Mama, bin begeistert davon, was hier Schönes organisiert worden war.

Der nächste Ferienprogramm-Ausflug steht schon nächste Woche an. Da haben beide einen Platz für den Ausflug zur Firma Ritter Sport bekommen. Vielleicht knipst Mika wieder fleißig...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen