Donnerstag, 30. August 2018

Wonderers in Florida 2018: Teil 2 - Reise nach Miami // MIT VIDEO



Sonntag, 19.08.2018: Die Reise über’n Teich

Nach einer mehr oder weniger entspannten Nacht, krabbelten wir aus den Luxemburgischen Betten, machten uns fertig, frühstückten Reste auf dem Bett und liefen dann über die Wiese zum Flughafen. Es war wieder 10 vor 10 Uhr…







Der Checkin dort verlief problemlos. Mir ist bis heute nicht ganz klar, wofür man den Online-Checkin machen, sich die Boardingpässe aufs Handy laden und sich dann am Schalter doch nochmal ausdrucken lassen muss.



Wir tranken noch einen Kaffee und gingen dann durch die Sicherheitschecks. Mika wurde herausgezogen und mit Tupfern kontrolliert. Sprengstoff… Sie fanden jedoch nix. ;-) Der Mann, der dies machte, war sehr nett und erklärte mir, dass das einfach Stichproben sind.




Zur Situation des Tages kams dann wieder durch Jana. Handgepäck durchleuchtet, durchs Piepsetor, weitergewunken: Da hüpft sie laut jubelnd in die Luft: „Jippiieeh  - bei mir war nix!“. Hätte mich ja jetzt nicht gewundert, wenn wir dann nochmal rausgezogen worden wären… Dieses Mädel.








Alsbald ging’s dann aber auch schon los. Jana hatte richtig, richtig Angst. Nach dem turbulenten Flug mit Ryan Air im Vorjahr hatte sie echt so etwas wie eine Flugangst entwickelt. Sie kämpfte tapfer gegen die Tränen und wir hielten Händchen. Vorweg erzählt: Alle weiteren Starts und Landungen machten ihr dann schon gar nix mehr aus. Tschakka!







Wir flogen eine gute Stunde nach London. Leider gabs überhaupt rein gar nix an Board. Auch keine Salzbrezelchen oder Wasser… Wir dürsteten. Und das sollte sich auf der ganzen Reise auch nicht mehr ändern.




In Heathrow hatten wir durch eine vorzeitige Landung eine kleine Verspätung im Anschluss dann 2 Stunden Aufenthalt. Es war der Hammer, wie voll es da war. Hab ich bisher auf keinem Flughafen so erlebt.








Weiter gings… In einer riesigen doppelstöckigen Maschine. Gleich zu Beginn die Ernüchterung: Im Gegensatz zu den Angaben auf der Webseite gab es so gut wie keine deutschen Filme. 2 Stück an der Zahl um genau zu sein. Und das, wo die Kinder schon seit Tagen geplant und diskutiert hatten, was sie alles anschauen würden.

Nundenn, dann mussten sie jetzt halt ein bissel englisch üben. „I cans halt!", nicht wahr?

Gute 8 Stunden verbrachten wir mit schlafen (die Erwachsenen), fernsehen, Ipad-spielen, lesen… 




Das Essen war ziemlich gut. Auch nicht-Vegetarierern/Veganern kann ich nur ans Herz legen, sich eine solche Sondermahlzeit zu ordern. Man bekommt als allererstes sein Essen und es sieht in der Regel auch besser aus, als die benachbarten Beef- or Chicken-Aluschüsseln. ;-) Wir hatten vegan: Kartoffel-Maroni-Ragout mit Reis und vegetarisch: Mit Käse überbackene Pasta. Kurz vor der Landung gabs noch „Tea Time“, für uns waren das Hummus-Salat-Tomaten-Sandwiches.

Ein großes Manko war echt das Trinken. Insgesamt gingen sie höchstens 3 Mal mit den Getränken herum. Sonst musste man sich selbst etwas holen - was schwierig ist, wenn man in der Mitte sitzt und von Schlafenden umgeben ist.



Diese Teile kannte ich noch gar nicht und fand sie super! So konnte man den Kopf seitlich anlehnen, auch wenn man einen Platz in der Mitte hatte.





Wir landeten kurz nach 18 Uhr Ortszeit (kurz nach Mitternacht deutscher Zeit). Die Immigration hatten wir echt schnell hinter uns. Nur den Mika, den erwischte es wieder: Der Flughafenhund zog ihn heraus, da er den Apfel, der bis zum Landeanflug im Rucksack mitgereist war, erschnüffelt hatte.




Eingereist zückte Mr. Wonderer das Handy und bestellte unseren Hotel-Shuttle auf 20 Uhr. So blieb uns Zeit, noch etwas zu essen. Unser kulinarisches „Hallo-Amerika“ bestand dann aus Pommes verschiedenster Art.

Am Flughafen galt es noch kurz Kohlenhydrate zu tanken...



Und dann war es soweit: Wir verließen den Airport und atmeten ehrfürchtig und wirklich berührt, endlich wieder die schwülwarme Florida-Luft ein.













Unser Hotel für die erste Nacht war das Hilton Garden Inn Miami Airport West. Wirklich schön, sauber, freundlich…. Die Flugzeuge hörten wir zwar, doch das störte uns nicht, als wir gegen halb zehn in unsere zwei Queensize Betten fielen.

Um dann kurz nach 2 Uhr durch Kinder-Gegacker wieder aufzuwachen…




Die bewegten Bilder des Tages:





2 Kommentare:

  1. Leider habe ich jetzt nicht ganz kapiert mit welcher Fluggesellschaft ihr gefolgen seid....

    Schwülwarme Luft atmen wir auch immer ein im Sommer, aber von Ehrfurcht kann da keine Rede sein ;) Aber ich war noch nie in Florida, vielleicht ist da schwülwarm schöner als hier....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind mit British Airways geflogen.
      Ich glaube, zuhause wären wir da auch eher un-erfürchtig. :-) In Florida aber, ist es einfach er Geruch und das Klima von "Urlaub". Wie ist das Wetter mittlerweile bei euch? Wird es schon herbstlich?

      Löschen