Samstag, 26. August 2017

Sommerferien - Woche 4: Alle wieder komplett & Mr. Wonderer hat frei


Dem aufmerksamen Leser könnte auffallen, dass dieser Wochenrückblick etwas früher kommt, als gewohnt. Doch die nächste Woche wird unter einer anderen Überschrift verlaufen... ;-)


Montag, 21.08.2017

Happy biiiirthday to Still0Wondering! 🎂 Mein Blog hat Geburtstag! Und ich sah das nur zufällig am Abend. :-) Ich bin froh, dass ich ihn habe - er tut mir gut. Beruflich stehe ich ziemlich in der Öffentlichkeit und werde bewertet - mehr oder weniger anonym und frei Schnauze vor mich hin zu bloggen macht mir riesig Spaß und hat außer dem "therapeutischen" Effekt auch noch die Funktion, unser Familienleben zu dokumentieren. 



Was wir am Montag unternommen haben hätte im Ferienwochenrückblick den Rahmen gesprengt, daher gibts dafür einen eigenen Eintrag. Wir waren nämlich im Freizeitpark...

Unser Ausflug in den Schwabenpark - MIT VIDEO




Dienstag, 22.08.2017

Wir trennten uns! Nunja - den Vormittag über... Mika "verdaut" noch immer seine Freizeitwoche und machte klar, dass er gerne etwas Mama-Exklusivzeit haben würde. Ich musste ins Büro, aber nur kurz, und nahm ihn mit. Jana blieb zuhause, wo Mr. Wonderer ausschlafen durfte und dann mit ihr eine tolle Radtour zum See unternahm.


Mein Büro liegt mitten in der Stadt, so bummelten wir einfach als Mama-Sohn-Gespann durch die Fußgängerzone...

Per WhatsApp erreichten mich Bilder wie diese hier - Ninja Warrior Jana:






Ich kaufte auf dem Markt noch Pflaumen, die ich zuhause dann für einen Kuchen verwendete. Mein erster Pflaumenkuchen überhaupt, doch der war echt lecker. Für den Boden verwendete ich einfach den Teig des Zimtschneckenrezeptes, legte die Früchte darauf und bestreute alles mit Zucker. Mmmhhh! 



Mittags fuhren wir zusammen zum Secondhand Kaufhaus, zum "großen" Kaufland und zum Saturn. Dort machten wir so manche Schnäppchen. Mika kaufte sich vom Zeugnisgeld ein Lego Dimension Set (20 Euro statt 50), bekam für seine Sammlung ein gebrauchtes Guiness World Records Buch (2002), Jana fand im Kaufland nun doch noch das Spiel Looping Chewie - runtergesetzt auf 1,99 Euro und ich, die auf der Suche nach einem Kontaktgrill war, ergatterte für 10 Euro einen umbaubaren Sandwichtoaster. 



Den Abend ließen wir - wie so oft in den Ferien - auf dem Sofa ausklingen.


Mittwoch, 23.08.2017

Um 5 Uhr war meine Nacht vorbei. Immerhin eine Stunde später, als am Vortag. Der Dienstag Abend hatte mit Magenschmerzen geendet, doch nun ging es mir wieder gut. Ich wusste, es würde ein langer Tag werden, also buk ich gleich frühs nach dem Gassigang



nochmal ein Focaccia Brot. Langsam aber sicher musste ich nämlich den Kühlschrank leer bekommen.


Außer der Müdigkeit ging's mir soweit gut. 
Also stiegen wir alle ins Auto um uns auf den Weg nach Stuttgart zu machen. Doch dann ging's los: Ich bekam üble Bauchkrämpfe, sodass wir sogar einen Zwischenstopp machen mussten. Übelkeit, Bauchweh, Schwindel - örks! Sowas passt nie - und schon drei Mal nicht, wenn man den ganzen Tag unterwegs sein möchte.

Nunja - positiv betrachtet: Die Kinder konnten nun auch mal den sagenunwobenen Stuttgarter Bahnhof inspizieren. Denn diesen stürmten wir (auf der Toilettensuche), gleich nach unserer Ankunft in der Baden Württembergischen Landeshauptstadt...

Spaßeshalber merkte ich mir meine Schrittanzahl VOR dem Bummel um zu schauen, wieviel man denn so läuft...










Ich fühlte mich den ganzen Tag über eher schlecht, doch ich konnte mich recht gut damit arrangieren...




... während es für Mika "Nike-Pommes" zum Mittagessen gab ...

... fiel meines magenschonender aus...





Und so war der Schrittzählerstand NACH dem Stadtbummel.

Shopping-Ausbeute Teil 1



Shoppingausbeute Teil 2

Und Shoppingausbeute Teil 3.

Zuhause wurden wir von Annie empfangen, die sich riesig freute, dass wir trotz glühender Füße und rumorendem Bauch noch eine schöne Feldrunde mit ihr drehten.


Später am Abend erfuhren wir dann auch, wer unser neuer Pflegehund werden wird. Eine total süße Maus, die aussieht, wie unsere Annie. Ich muss sooo aufpassen, mich nicht zu verlieben.



Donnerstag, 24.08.2017

Heeey, langsam komm ich in den Ferienmodus. Ich konnte immerhin schon bis 6 Uhr schlafen. ;-)
Meinem Bauch ging es Gott sei Dank wieder besser!

Noch immer auf "Kühlschrank-leeren-Mission" überlegte ich, was ich mit all den Pflaumen noch anstellen könnte. Der Crumble-Plan passte zeitlich einfach nicht rein, also freute ich mich, ein einfaches Pflaumenpuddingrezept zu finden.



Den Vormittag verbrachten wir zuhause. Dort erhielten wir auch den Anruf von der Organisation über  die die Ferienfreizeit von Mika lief. Nochmal kurz zur Erinnerung: Wir waren mega enttäuscht, da auf dem USB Stick, der die Fotos der Woche enthielt nur ein einziges Bild von Mika war.

Tja, dies klärte sich nun so auf: Aus irgendeinem Grund war auf der Teilnehmerliste vermerkt, dass wir angekreuzt haben sollen, dass Mika nicht fotografiert werden darf. Ich habe noch immer keine Ahnung, WO dieser Fehler passiert ist - ob ich versehentlich ein falsches Kreuz gesetzt habe, oder ob das ein Übertragungsfehler der Organisation war... Auf alle Fälle sendeten wir den Stick jetzt nochmal hin, denn Fotos wurden sehr wohl gemacht, nur eben nicht mit verteilt. Uff.

Nach dem Stuttgart-Tag am Mittwoch, entschieden wir uns für einen Ausflug ins Grüne. Doch zuerst besuchten wir noch die Oma im Pflegeheim.



Und dann fuhren wir nach Heilbronn zu einem Walderlebnispfad.













Das hier war ein Highlight: Eine eeeeewig lange Naturkugelbahn. Für 20 Cent konnte man sich eine Kugel kaufen und diese dann kullern lassen...







Hier suchen die Kinder nach verschiedenen (Holz-) Tieren im Wald:






Heilbronns Skyline


Die Perspektive von der "Träumerliege" aus:


Am Abend ging Mr. Wonderer noch zum Badminton - die Kinder und ich fielen recht früh komatös ins Bett.


Freitag, 25.08.2017

Der Vormittag war durch Haushaltskrimskrams bestimmt. Nach und nach entrümpele ich die hintersten Ecken der Küchenschränke - herrlich ein Befreiungsschlag. :-)



Dann fuhren wir noch einkaufen, denn meine Mutter sollte eine Etagère zum Geburtstag bekommen, die ich noch befüllen wollte.


Nach einem Spaziergang...


... faulenzten wir noch eine ganze Weile, da spontan der eigentliche Hundeschulentermin abgesagt worden war, um dann um fünf zu meiner Mutter zu fahren, wo die Kinder übernachten sollten. Für große Freude sorgten diese Teile, die sie dort etwarteten:






Eigentlich ein simples System, doch herrlich arbeitserleichternd, wenn ich da an das Gefummele denke, das Wasserbomben früher so mit sich brachten. :-)

Mr. Wonderer und ich kamen somit wieder zur Gelegenheit, schön Essen zu gehen. Wir gingen ins MoschMosch und waren restlos begeistert. Absolute Empfehlung!








Danach gönnten wir uns noch ein leckeres Eis...


... und fuhren dann nach Hause, wo wir von Annie erwartet wurden...



Samstag, 26.08.2017

Da wir den Vormittag über kinderfrei hatten, konnten wir allerhand PC-Kram erledigen, das Blog-Update schreiben und auch die Küche konnte ich aufräumen. Die letzten frischen Lebensmittel wurden verarbeitet und dann packte ich auch schon Annies Tasche...



... um mit ihr zu meiner Mutter zu fahren und sie gegen die Kinder einzutauschen. ;-)


Natürlich wird sie es gut dort haben, doch ich hätte ihr einfach so gerne erklärt, warum wir sie nicht mitnahmen. Schnüff!

Ein paar letzte Besorgungen auf dem Rückweg...



... und dann gingen wir nach Hause um unsere Koffer zu packen, PC und Handyspeicher zu leeren, das Auto auszuräumen, die Blumen zu gießen, die Kinder zu duschen, .... Was nun mal so alles ansteht, wenn eine Reise ansteht.

Nun ist es Samstag Abend, und ich beende den Ferienbericht Woche 4 somit. Morgen geht's nämlich schon los.

Erste Station: Köln! 

... to be continued ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen