Freitag, 4. August 2017

Friday Link Love: ... noch mehr Auswanderer ...


Wie schon hier, im Juli Friday Link Love, möchte ich weiter erzählen, welches meine meist geklickten Links sind.

Wenn ich auch nicht ausschließlich Auswanderergeschichten lese, so sind das doch (abgesehen von Ernährungsseiten) meine liebsten Lektüren... Daher heute wieder: Meine Lieblings-Auswandererlinks...

Unter dem Letzten Friday-Link-Love-Post erhielt ich einen Kommentar von "Gundel". Sie bloggt jedoch privat, daher setz ich hier jetzt keinen Link rein - finde den Blog aber super interessant. :-)

Über die Seite www.expatmamas.de/ fand ich zu zwei schönen US-Blogs:

... einmal zu Nancy, die nur für ein paar Jahre mit ihrem Mann in die USA entsendet wurde und mittlerweile dort auch schon zum zweiten Mal Mama wurde: Fuzzy Facts

... und außerdem zu Anne Sophie, die nach einem Green Card Lotterie mit Mann und Tochter nach Kalifornien zog und dort auch vor kurzem noch ein Töchterchen zur Welt brachte: Littlesteps

Zwei weitere Blogs, die leider nicht mehr all zu aktiv sind, wo ich aber dennoch gerne immer wieder vorbei schaue, sind

Melles Welt - eine deutsche Frau, die mit einem Amerikaner verheiratet ist und gerne mit ihrem süßen Hund (und ihrem Mann) Nationalparks und Wälder besucht...

... noch nochmal Greencard Gewinner, die kaum noch aktualisieren, deren Geschichte aber wirklich interessant zu lesen ist: Familie Defflands amerikanischer Traum

In Youtube sind wir nach wie vor Gundy-Fans (aber diese verlinkte ich bereits beim letzten Mal). Was ich aber auch noch total empfehlen kann und wirklich super unterhaltsam finde, ist der Channel von Dana. Dana ist Amerikanerin, die in München lebt und in kurzen Videos herrlich sympathisch über die Unterschiede der Kulturen erzählt: Wanted Adventure

Als Florida-Fan schau ich auch gerne mal bei Sergei vorbei. Ob man nun Vlogs mag oder nicht - das ist natürlich so eine Sympathie-Frage. Aber er hat es auf alle Fälle technisch total drauf und filmt auch mit seiner Drohne. Ich brauchte ein wenig zum Warmwerden, doch wenn ich mich jetzt der Florida-Sehnsucht hingeben möchte, dann klick ich da rein. Hach.... Florida Lifestyle Vlogs. Er hat auch noch einen Kanal ganz ohne Vlogs, nur mit kunstvollen Videoaufnahmen.

Sodeli, das war's für heute. Die volle Auswanderer-Dosis quasi. :-)

Und nach wie vor: Falls noch jemand von mir unentdeckte "Juwelen" hat - immer gerne her damit.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende!
:-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen