Mittwoch, 29. März 2017

Spanien 2017: Tag 8


Freitag, 03.03.2017 - Rückreise

(mit Video)

Wie immer standen wir gemeinsam auf - Mika schaffte es tatsächlich, dieses Mal rechtzeitig unten zu sein, um mit seinem Opa und Maria mit den Hunden Gassi zu gehen. Das läuft da übrigens ziemlich anders ab, als bei uns. Sie gehen nur zwei Mal am Tag (wir drei Mal) und dann laufen sie tatsächlich durch die Straßen der Gegend, wo die Hunde auf dem Gehweg ihr Geschäft verrichten (welches dann natürlich eingesammelt wird). Dasselbe hatte ich auch schon in New York beobachtet - ich habe keine Ahnung, wie lange unser deutscher Hund „kneifen“ würde, bevor er auf den Gehsteig pieselt. :-) Wahrscheinlich alles eine Sache der Gewohnheit.

Es war bewölkt und windig, doch wir ließen es uns nicht nehmen, uns noch einmal vom Strand zu verabschieden. Hach - hab ich schon erwähnt, wie gerne ich das Meer in der Nähe hätte? Zu regnen begann es übrigens erst, als wir im Flieger saßen. ;-)








Nach einem - für spanische Verhältnisse - frühen Mittagessen, hieß es dann schon Abschied nehmen. 


Eigentlich hatten wir uns ein gutes Zeitfenster für den Flughafen eingeplant, doch die Schlangen dort waren um einiges länger als erwartet. Am Ende rannten wir verzweifelt hechelnd durch das nie enden wollende Labyrinth der Gänge um zum Gate zu kommen. 15 Minuten nach Ende der offiziellen Boarding-Zeit. Uff!

Der Flug war seeeehr holprig. Mir wurde speiübel und Jana bekam es richtig mit der Angst zu tun. Solche Luftlöcher hatten wir tatsächlich noch nie erlebt. 










Wir landeten dennoch - Gott sei Dank - sicher und pünktlich in Memmingen und fuhren mit schlafenden Kindern nach Hause. Gegen 21 Uhr waren wir da und geschockt: In unserer Abwesenheit war die Heizung kaputt gegangen. Wir bibberten, bauten uns im Schlafzimmer ein Matratzenkuschellager und nächtigten bei 7 Grad in dicken Jogginhosen unter sämtlichen verfügbaren Decken. Duschen war natürlich auch nicht möglich. Welcome home - grmpfl.

Hier nun das letzte Filmchen unserer Andalusien-Reise:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen