Mittwoch, 20. September 2017

Rezept: easy peasy Pflaumenpudding (vegan)



Ich hatte auf dem Markt bei den Pflaumen ordentlich zugeschlagen. Und nun brauchte ich eine Möglichkeit, diese haltbar zu machen, denn nach Kuchen und Obstteller waren immer noch welche übrig und der Urlaub nahte. Ich habe keinen Schimmer von Marmeladen oder eingekochtem Obst (und im Grunde mögen wir das auch gar nicht sonderlich), doch ich stieß auf dieses Rezept hier: Pflaumenpudding im Glas und war gleich begeistert. 


Zuerst werden die (500 Gramm) Pflaumen entkernt und klein geschnitten...


... um dann mit 50 Gramm Zucker, einer Prise Zimt und 250 ml gekocht zu werden.



Wenn das Obst weich ist, kann es püriert werden.

Nun wird das Vanillepuddingpulver mit 6 Esslöffeln Wasser verrührt und in die Pflaumen gerührt. 


Alles nochmal aufkochen - fertig.



Ich habe den Pudding in Gläser gefüllt und diese dann auf den Kopf gestellt. Nach dem Urlaub war alles noch superlecker und essbar. Mjamm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen