Samstag, 9. September 2017

Sommerurlaub 2017: Tag 8 (MIT VIDEO)


Tag 8: 3. September 2017  //  MIT VIDEO

Wir wiederholten einfach einen der schönsten Tage hier - und mieteten uns Räder um nach Sluis zu radeln. Diese Idylle rund um die Fahrradroute ist einfach unbeschreiblich. Erst ein Stück am Meer entlang, dann durch Dörfer und tatsächlich hautnah an Kühen, Schafen, Eseln und Ziegen vorbei, über Brücklein an Kanälen entlang… Wunderschön.





Das Essen ist ja bei uns immer Thema. Also hatten wir extra vorher online nach einem Italiener gesucht. Die sind hier in der Gegend irgendwie rar. Tja - in Sluis mussten wir dann feststellen, dass es den gar nicht mehr gab.

Also kauften wir uns Fritten (ohne Ochsen- und Pferdefett) und beschlossen, zurück in Deutschland nochmal bei unserem Lieblingsitaliener zu essen.



Wir bummelten, shoppten und setzten uns dann auch in ein Restaurant, um den Kindern endlich die versprochenen Poffertjes zu spendieren. Sie fanden sie klasse.




Jana und Mika waren recht aufgedreht und tobten und dann passierte es: Janas Sandalen rissen. Also mussten schnell ein paar 3 Euro Flipflops her. 





Am Nachmittag radelten wir wieder zurück um im Haus kurz die Räder gegen das Auto einzutauschen. Ich hab schon die ganze Woche eine Töpferei angehimmelt, doch wir waren immer nur außerhalb der Öffnungszeiten in der Nähe. Heute wollten wir es schaffen!

Sie liegt in Zuidzand und ist wirklich toll. Kinder dürfen dort kostenlos töpfern und ein Café gibt es auch. 









Zurück im Haus sprangen wir erneut auf die Fahrräder um zu einem Naturstrand zu fahren, an dem wir bisher immer nur auf dem Weg nach Sluis vorbeigedüst waren.











Muscheln, Meer & Sand. Das ist Urlaub.



Während ich das Abendessen machte, begann Mr. Wonderer schon mit dem Packen, die Kids hatten noch immer nicht genug auf Satteln gesessen und nutzten die Ausleih-Zeit bis zur letzten Minute. Nach dem Essen gaben wir die Drahtesel dann aber zurück.

Nun war es nicht mehr zu leugnen, dass unsere Zeit hier im Ferienpark zu Ende geht. Alles, was wir am nächsten Tag nicht mehr brauchten wanderte in die Koffer, Jana und Mika feierten im Garten eine Bollerwagenparty und um 20.15 Uhr läuteten wir den letzten Feierabend in Cadzand-Bad ein.


Zurück nach Deutschland geht es allerdings erst übermorgen. Erstmal steht noch ein riesen Highlight an. ;-)



Die bewegten Bilder zum Tag:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen