Mittwoch, 6. September 2017

Sommerurlaub 2017: Tag 5 (MIT VIDEO)


Tag 5: 31.08.2017 // MIT VIDEO

Nein, das gab's nicht zum Frühstück, sondern um Mitternacht... ;-)



Als ich aus dem Schlafzimmer kam, stand schon das Töchterlein vor der Tür und knuddelte mich. Herrlich! Unten wartete der Große und beide hatten ganz tolle Geschenke, Briefe und selbst geschriebene Gedichte. Hach, ich bin echt ein Glückspilz!

Wir frühstückten in Ruhe, machten uns fertig und fuhren dann los - einmal durch Belgien um dann in Frankreich einen Tag in Lille zu verbringen.



Jana erfindet gerne Worte. Sie kam wohl nicht auf "nützlich", da improvisierte sie. ;-) Ein Notizbuch war darin.

Dr. Mc Dreamy - du hast mich wieder!!!



Vor (auf den Tag genau) 15 Jahren bin ich nach Frankreich gezogen um ein Praktikum zu machen. Und alles, was man erlebt und erfährt, wird ein Teil von einem selbst - so auch „Frankreich“ für mich. Ich war echt happy, endlich auch meinen Kindern mal ein wenig einen Eindruck zu verschaffen.



In Lille angekommen wurde es kurz chaotisch, weil wir nicht wussten, wo wir parken sollten. Also entschieden wir uns für Euralille - ein Einkaufszentrum, das zwischen den beiden Bahnhöfen liegt.








Das war auch gut. Von dort aus bummelten wir hungrig durch die Stadt und fanden dann ein Hipster-Öko-Restaurant. Dort konnte man sich sein Essen selbst raussuchen und in der Mikrowelle warm machen. Echt witzig, an meinem letzten Geburtstag waren wir in Philadelphia und landeten auch dort in einer solchen Einrichtung. Und das, obwohl ich zuhause Mikrowellen ausschließe.






Gesättigt liefen wir wieder zum EKZ und trafen unterwegs zufällig auf eine Art Flohmarkt. Und ich konnte es kaum glauben - dort gab es alte und antike Landkarten. Vor höchstens 3 Wochen meinte ich zu meinem Mann, dass ich gerne eine alte Karte von Nordamerika einrahmen und ins Wohnzimmer hängen würde. Er fand die Idee toll und wir durchstöberten das Internet. Alles, was wir fanden war entweder nur so „Naja“ oder teurer, als wir es wollten.

Und jetzt - während des Niederlandeurlaubes bei einem Ausflug in Frankreich - fanden wir genau das, was wir suchten. Echt irre… Nun muss nur noch ein schöner Bilderrahmen her.












Im Euralille flanierten wir durch die Gänge und kauften noch ordentlich im Carrefour ein. Auch Wein und französisches, sowie belgisches Bier.


Japp, sowas braucht man wohl für "La Rentrée". :-)


Ich mach ja gerne Veggie-Produkte-Auslands-Sightseeing. Im Carrefour gab's jedoch nicht viel zu entdecken. 

Beim Aufbruch sahen wir dann, dass es während unseres Indoor-Bummels draußen stark geregnet hat. Somit hatten wir gefühlt den ganzen Tag perfektes Wetter.









Zurück zuhause kochte ich uns noch ein Abendessen und dann war er auch schon fast rum. Ein perfekter Geburtstag. Ein Tag, der mir rundum ans Herz ging, an dem meine Lieblingsmenschen bei mir waren, ich noch vor 12 Uhr schon drei Länder besucht hatte und meine Wünsche übertroffen wurden. 



Das Filmchen zum Tag:




2 Kommentare:

  1. Happy Birthday nachträglich! Was für ein toller Geburtstag. 3 Länder noch vor Mittag, super! Das ist nur im "kleinen" Europa möglich, hier in den USA könnte man dann vielleicht 3 States an einem Tag schaffen ;-) ...

    AntwortenLöschen