Donnerstag, 7. September 2017

Sommerurlaub 2017: Tag 6 (MIT VIDEO)


Tag 6: Freitag, 01.09.2017 // MIT VIDEO

Wir frühstückten gemütlich und ließen den Vormittag ruhig angehen. Für die Kinder liehen wir nochmal Räder aus - dieses Mal für das ganze Wochenende. Sie freuten sich und fuhren durch die Gegend. 



Nach einem frühen Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Belgien. Das ist ja quasi um’s Eck. Wir hielten auch kurz für ein paar Fotos mitten auf der Kuhwiese - denn genau dort ist die Grenze. Echt toll!

In Brügge angekommen zog sich der Himmel immer mehr zu und wir waren mit der Parkplatzsuche mal wieder überfordert. 




Also änderten wir das Ziel im Navi und fuhren zum Bahnhof. Ich hatte in der Vorabrecherche gelesen, dass man dort für 3,50 Euro 24 Stunden parken kann. Und das war tatsächlich so. Und noch besser: Wenn man dem Busfahrer sein Parkticket bezahlt, darf man (komplett als Familie) kostenlos ins Zentrum fahren und wieder zurück. Angesichts des megastarken Regens nutzten wir das doch gleich. Vorher hüpfte ich noch kurz in den Bahnhofsstarbucks um mir meine Tasse zu ergattern.





Kaum im Zentrum angekommen, wurde das Wetter zum Glück besser. Wir starteten im Friets-Museum - eines, das komplett dem Thema Pommes gewidmet ist. Am Ende des Durchgangs kann man sich Pommes kaufen. Interessant zu wissen ist, dass die belgischen selten in Pflanzenöl, sondern eher in Ochsenfett, z. T. mit Pferdefett, frittiert werden. Wir verzichteten. 















Nach einem - öh - Umweg - fanden wir dann auch die Gracht, in der es Bootsrundfahrten gibt. Nach dem Genuss original belgischer Waffeln fuhren wir also Boot. Das war super, wir hatten einen megasympathischen Kapitän.


























Wir sahen Läden, Menschen jeglicher Art, bummelten durch den Fnac über einen Flohmarkt - und blieben nun tatsächlich trocken. Wir haben ein solches Glück.







Die Restaurantpreise empfanden wir als arg übertrieben, also kauften wir uns im Laden unsere Spagetti und Knoblauchknollen und zauberten uns Urlaubs-Stinkbomben-Soulfood zurück im Ferienhaus.


Die Kinder radelten noch ein wenig durch die Gegend und kurz nach 20 Uhr spazierten wir zum Strand. Es war ar….kalt, doch die Kinder waren total happy im Sand und die Sicht entschädigt für jegliches Bibbern.












Erst kurz nach neun begannen wir mit dem Couch-Feierabend und legten die Beine hoch.

Hier entlang zum Tagesvideo:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen