Donnerstag, 5. September 2019

USA 2019 - Kalifornien - Tag 1 - Los geht's



Tag 1 - 19.08.19 - Frankfurt - MyZeil und Hotelbezug


3:30 Uhr! Japp, 3:30 Uhr stand auf dem Wecker, als ich aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte. Nicht, dass diese Uhrzeit nötig gewesen wäre. Wir mussten ja nicht zu irgendeiner frühen Stunde einen Flieger erwischen.
Man könnte das jetzt für Reisefieber halten, wäre es mir nicht schon die letzten Tage so ergangen.
Nundenn, es könnte schlimmer sein. 
Ich schnappte mir das Laptop und das Handy und verkroch mich aufs Sofa. Im Haus rumwurschteln würde nur die anderen wecken. Und ein „Zombie“ reichte ja schließlich.
Annie hatten wir am Vortag schon zu meiner Mutter gebracht, die Koffer waren auch schon gepackt. Für den Tag der Abreise stand nur noch das Packen der restlichen Sachen, das Verspeisen von Resten (hmmh, waren da überhaupt noch welche?) und das Saugen des Hauses an.
Gegen 6 Uhr kam Jana herunter, nicht viel später auch ihr Bruder. Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange man am Ende doch noch fürs Rumgewurschtele braucht, bis man endlich starten kann.
Plan war eigentlich 10 Uhr - ein Dreiviertelstündchen später wurde es dann aber doch noch.

 
 
Unser USA-Navi war tot! Wir liebten das Teil, denn es hatte die witzige Eigenheit, dass es beim Anschalten immer laut und energisch "SCHARF!" schrie. Nun ließ es sich nicht mehr einschalten und blieb direkt in Frankfurt. Schnüff!
 
Die Fahrt nach Frankfurt (etwas mehr als 1,5 Stunden) verlief ereignislos und ich konnte sogar ein paar Minütchen schlafen. Es ging mir nicht gut, was mich echt ärgerte. war doch endlich der große Tag gekommen.
Im Hotel staunten wir über das tolle Zimmer. Wir waren schon zwei Mal in diesem Hotel, mittlerweile ist es aber kein Mercure mehr, sondern ein Best Western. Und das Zimmer war frisch renoviert, es roch sogar noch ganz neu. Das gefiel uns.

 

Lange blieben wir nicht, die Zeil sollte noch erkundet werden. Wir bummelten durch das Einkaufszentrum „MyZeil“, bewunderten und benutzten die längste freihängende Rolltreppe Europas und suchten etwas zum Essen. Mir gings schlecht, ich konnte mir absolut nicht vorstellen, Pommes o. ä. zu konsumieren. Also schaute ich zu und holte mir später einen Smoothie.
Nach der MyZeil bummelten wir noch ein wenig durch die Fußgängerzone. Recht ausgiebig wurde der Samsung Store inspiziert. Haben wir so noch nicht gesehen, wir kennen nur AppleStores.
 
 
 
 
 
 
 

Wir fuhren mit der längsten freitragenden Rolltreppe Europas...
 

 
 
 
 

 

 
 

 
 
 

Gegen 17 Uhr waren wir durch und fuhren wieder nach Raunheim. Nah am Hotel ist ein Kaufland. Dort besorgten wir uns Abendessen und Frühstück. Eigentlich gehört es bei uns zum Urlaubsritual am Abend vor dem Flug noch zu bowlen. Leider gibt es aber diese Bowlingbahn hier nicht mehr, sie wurde zu einem Frauen-Fitness-Studio umgebaut. Schnüff.
Also bezogen wir uns tolles Zimmer, schmissen die Mikrowelle an und aßen gemütlich auf dem Balkon.



Ab halb acht hatte jeder irgendwas Elektronisches vor der Nase und um kurz nach acht läuteten wir die TV- und Bett-Zeit ein. Der Tag war lang und der nächste sollte noch länger werden. 


Gute Nacht Frankfurt!


Die bewegten Bilder zum Tag:


2 Kommentare:

  1. Supi, es geht los!! Habe schon darauf gewartet ;-).

    Also wenn ich um 3:30am aufwache, dann gehe ich vielleicht Pipi machen, aber auf keinen Fall stehe ich schon auf, lach! Du bist aber auch sonst ein richtiger Frühaufsteher, wie ich das früher schon gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich aber. ;-)

      Ja, also, nö - 3:30 Uhr ist auch für mich früh. Hehe...

      Löschen