Samstag, 28. September 2019

USA 2019 - Kalifornien - Tag 10 - Goodbye Yosemite, Fresno wir kommen!

Tag 10 - 28.08.19 - Goodbye Yosemite - Fresno wir kommen


Wider Erwarten hielt sich unser Muskelkater in Grenzen. Sehr gut, denn die Kinder hatten noch sportliche Pläne.


Doch zunächst hieß es Koffer packen, auschecken und losdüsen - in Richtung Fresno. Fast 2 Stunden dauerte die Fahrt. Die Landschaft war so wahnsinnig ausgetrocknet und dürr - man konnte sich richtig vorstellen, welch fatale Auswirkungen alleine ein Zigarettenkippe haben könnte. 







Bevor wir zum Motel fuhren, steuerten wir Sweet Tomatoes an. Hach, wie tat das gut! Salaaaaaat!!! Grünes, gesundes, mjamm! Das fehlte mir hier so sehr. Selbst in den abgepackten Supermarktsalaten ist immer soviel Zeugs drin, das ich nicht möchte. Es gibt fast keine ohne Chicken oder Beef oder mindestens Käse.





 Doch nicht nur ich bin Fan dieser Restaurantkette. Alle vier waren wir glücklich. Die einen übers Grünzeug, die anderen über das Dessert-Buffet. Hehe.






Das Motel war nur wenige Minuten entfernt. Von außen sieht es aus, wie ein Motel in einer Großstadt halt aussieht. Doch es wurde (ich glaube 2015) kürzlich renoviert. Die Zimmer sind wirklich hübsch, sauber und modern. Internet, Frühstück und Parkplatz sind inbegriffen. Wir waren zufrieden.









Nach einem kurzen Päuschen (yeah - wir sind wieder online!) stand das Highlight für die Kinder auf dem Plan: Skywalk - eine Trampolin-Schaumstoff-Hüpfhalle. Auch Mr. Wonderer buchte sich 1,5 Stunden, und ich hatte Freude daran, meinen drei Lieblingsmenschen beim Toben zuzuschauen.























Ausgepowert und glücklich sprangen wir zurück in unseren Kia um zur Fashion Fair Mall zu fahren. Im Anschluss noch ein Besuch im Target und dann gab es Hotelbetten-Picknick, bevor auch dieser Tag zu Ende ging. 







Fresno ist an sich jetzt „nichts Besonderes“, doch uns gefällt es ganz gut. Wir sind ausnahmslos netten Menschen hier begegnet.

Notiz am Rande: Weder Sacramento noch Fresno haben eigene Starbucks Tassen. ;-)

Gute Nacht Fresno!

Ein Mini-Video gibt's auch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen