Samstag, 31. Dezember 2022

Die Wonderers in den Südstaaten - USA 2022 - Teil 16: Tybee Island


Dienstag, 06.09.2022


Wir haben festgestellt, dass uns der „Natur-Faktor“ auf dieser Reise irgendwie gefehlt hat. Nun gibt’s hier aber halt keine Canyons und auch die Blueridge Mountains sind außer Reichweite. Bleiben also: Strände!


Zur Auswahl standen Hilton Head und Tybee Island. Wir wollten gerne in Georgia bleiben, somit wurde es letzteres. Doch zuerst: KAFFEE! Der im Hotel grenzt an Körperverletzung, geht aber mindestens als Beleidigung durch. Nope. 


Nach Dunkin Donuts fuhren wir also zur Insel, die direkt an Savannah grenzt. Weil wir ungern einen weiteren Touri-Strand besuchen wollten, hatten wir zuvor recherchiert: Es gibt North Beach, South Beach, Mid-Beach und Back River Beach. Und zu diesem wollten wir.


Die Insel ist wirklich superschön und unsere Strandwahl war für die uns perfekte.


Jana und ihr Papa gingen ins Wasser, Mika und ich blieben draußen. Wir sahen Delphine, Krabben, einen Rochen und kleine Fischlein. Was bei uns „Zuschauern“ für Begeisterung sorgte, veranlasste aber das Töchterlein dazu, das Wasser wieder umgehend zu verlassen. Sie ist eine tolle Tochter und liebt Krebse. 


Achtung: Hier folgt diktierter Quatsch: Sie zwingt mich zu lügen und zu behaupten, sie hätte sie gestreichelt. In Wahrheit ist sie schreiend weggerannt. Dann sprang sie ihrem Bruder auf die Schultern und brüllte: Oh Bruder, oh Bruder - rette mich!


„Natürlich, liebes Schwesterlein!“ antwortete er. Er schnappte sich einen großen Stock, schnitzte ihn in Sekundenschnelle zum Speer und sprang zum Krebs: „Oh Krebs, oh Krebs - so weiche!“.


Der Krebs bekam Angst. Er ließt sich vom Rochen zum Delphin bringen und sprang mit ihm hinaus in die wilde See. Dort begegnete er wilden Piraten. Der Käptn hieß Kurt und freute sich auf sein frittiertes Abendessen: Krabbe.




















Nach all dem Drama beendeten wir irgendwann mehr oder weniger durchgebrutzelt den Strandausflug und fuhren zurück nach Savannah. Kurz vor dem Verlassen der Insel sahen wir noch ein kleines „Buy Local“ Märktchen. Nun haben wir einen weiteren Fensterhängerkristall in unserer Sammlung, was mich riesig freut.










Wieder war das Mittagessen recht spät - und es wurde wieder ein Cici’s Pizza. Der war supersauber, hatte aber leider viele Dinge nicht (Essig, Öl, Brokkoli, Zwiebeln). Macht nix - satt wurden wir trotzdem.


Bis in den Abend klapperten wir die üblichen Verdächtigen ab: TJ Maxx, Five Below, Spirit Halloween, Barnes & Noble, die Oglethorpe-Mall (die übrigens nix Gescheites ist) und Target.







Im Hotel spielten wir Uno - der Sohnemann hat verloren. Und danach wieder nicht gewonnen. Jana war sehr glücklich darüber. 


„Oh Bruder, oh Bruder - danke, dass du uns gewinnen lässt.“ Juchzte sie inbrünstig, bevor sie vom Schlaf übermann in die Kissen sank. Zwei Stunden dauerte der Sinkflug in die Kissen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen