Samstag, 31. Dezember 2022

Die Wonderers in den Südstaaten - USA 2022 - Teil 9: Warten auf die 40, Beach & Pizza



Dienstag, 30.08.2022

Krass! Ich habe heute wirklich zwei Stunden länger geschlafen als alle Tage zuvor. Erst um halb sieben war ich wach, herrlich. Es fühlt sich gut an, in einem Wohlfühl-Hotel zu wohnen. 


Da es Frühstück nur bis 9 Uhr gibt, weckten Mika und ich den Rest der Familie um 8 Uhr und wir gingen gespannt runter. Es gibt Waffeln, Brot, Joghurt, gekochte Eier (kalt), Bagels, Cerealien und für die, die’s mögen auch so Fleisch-Patties.


Nach dem Essen sprangen die Kinder in ihre Badesachen um den Pool zu erkunden. Wir recherchierten in der Zeit Unternehmungsmöglichkeiten im Internet und ich tippte den Tagebucheintrag von gestern.




Heute wollten wir mal schauen, ob wir nicht einen schöneren, weniger touristischen Strand finden würden. Also steuerten wir den Hamilton Beach State Park an. Als wir dort waren, überraschte uns die hohe State Park Gebühr. Sicher hat sie ihre Berechtigung, doch wir wollten doch einfach nur mal kurz schauen. Das hätte uns über 30 Dollar gekostet.




Ein paar weniger Ausfahrten später kamen wir in eine Art „Wisteria Lane“ - wow, was für tolle Häuser. Ein wenig erinnerte uns das an Naples. Sogar einen Parkplatz und einen Strandzugang fanden wir. Jaaa - da wars schön. Richtig schön. Wir verbrachten einige Zeit dort, die Füße ins Wasser zu halten, Sand-Nachrichten zu schreiben und sahen sogar Delphine in der Ferne. Der Himmel war trüb und dunkel, doch ich glaube, das war unser Glück, denn selbst so war es schon superwarm und schwül. 



















Schon war es Mittagessenszeit, doch, wie immer im Urlaub, wir kamen jetzt langsam an die Grenzen unserer Ideen. Zwei Mal am Tag ins Restaurant ist zu teuer. Eben etwas auf die Hand aus einem Supermarkt ist eher schwierig (höchstens wir haben eine Mikrowelle). Wir googleten, entschieden, verwarfen und kamen dann zu dem Schluss, dass wir uns einfach ein paar Pommes holen und abends dann ins Golden Corral gehen wollten.


Noch bevor wir den nächsten Fast Food Tempel fanden, hielten wir in einem Goodwill Store auf Wunsch von Mika. Ich war echt überrascht, wie sauber und vor allem gut riechend es darin war. Wir gehen auch in Deutschland öfters in ein Second Hand Kaufhaus, doch das ist gar kein Vergleich. Dennoch fanden wir nicht wirklich etwas, nur Jana shoppte eine CD und ein Buch.


Nun knurrten dann aber die Mägen und wurden darum alsbald gefüllt mit Wendys-Pommes. Mitunter die leckersten Pommes, die ich kenne. Mjamm.




Jetzt trennten sich unsere Wege: Jana und ich sprangen in einen Ross, während Mika und Mr. Wonderer in einen Walmart gingen. Das hab ich verweigert, ich hab mittlerweile einen Supermarkt-Overload.



Da wir jetzt schon auf den Abend zusteuerten und zufällig direkt neben dem Golden Corral waren, entschieden wir uns für ein etwas vorgezogenes Abendessen. Frohen Mutes stiefelten wir rein, füllten unsere Gläser und wollten an der Kasse bezahlen. Da traf uns fast der Schlag. Während wir in Columbia etwas mehr als 30 Dollar fürs Mittagessen bezahlt hatten, sollten wir jetzt fürs Abendessen plötzlich 89 Dollar löhnen. Uff! Nein. Nicht für ein Fast Food Buffet. Ganz bestimmt nicht. Ratz Fatz saßen wir wieder im Auto und fuhren zurück zum Hotel.


(Mein Tipp fürs langsamere Altern: Über den Atlantik fliegen. So bleiben 6 Stunden mehr...)


Dort wurden die vom Strand zerzausten Haare gekämmt, die Klamotten gewechselten und Mika recherchiert nach einem neuen Abendessen-Spot. Er wurde fündig - und wie! Bei Extreme Pizza gibt’s zahlreiche vegane Optionen. Ich konnte es kaum glauben.


In Myrtle Beach gibt es den „Broadway at the Beach“, ein Touri-Bereich um einen Teich herum mit vielen Läden, Restaurants, Fahrgeschäften usw. Ein bissel wie Disney Springs, nur halt ohne Disney. Dort wollten wir ja sowieso hin und dort war auch Extreme Pizza. Perfekt.


Wir bestellten eine große Familienpizza mit veganem Mozzarella. Ich habe ehrlich noch nie eine so leckere gegessen. Alles darauf war frisch und knackig (Brokkoli, Paprika, Zwiebel, Artischocken, …). Echt super! Mjamm!















Den Rest des Abends genossen wir so ein richtiges Urlaubsgefühl. Um 22 Uhr gabs dann sogar ein Feuerwerk, das 10 Minuten lang jedes Heilbronn-Silvester in den Schatten stellt. Wunderschön!


















Zurück im Hotel spielten wir zwei, drei Runden Uno und warteten auf Mitternacht und mein neues Lebensjahrzehnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen