Dienstag, 27. Dezember 2022

Die Wonderers in den Südstaaten - USA 2022 - Teil 5: Bye bye Charlotte, NC, weiter gehts nach Columbia, SC

 


Freitag, 26.08.2022


Doof: Die Nacht ist um 3:30 Uhr für mich vorbei. 

Gut: Es war die letzte in diesem Hotel. 


Der Sohnemann war auch schon recht früh auf und wir verbrachten die Zeit so leise wie möglich im Internet. :-)


Ein letztes Hotelzimmerfrühstück und schon packten wir uns unsere sieben Sachen und beluden das Auto. Hmh, wow, vier Koffer sind doch immer wieder recht viel, wir bekommen auch den SUV-Kofferraum gut gefüllt. Das Auschecken verlief erwartungsgemäß desinteressiert und schnell. Kein „Goodbye!“ oder „Thank you.“ - nach der Zufriedenheit wurde auch nicht gefragt. Die werden schon wissen warum. 


Während wir zuerst noch überlegt hatten, in Charlotte einen Michaels und andere Läden zu besuchen, bevor wir nach South Carolina fuhren, verwarfen wir diesen Plan, weil es sich nicht richt anfühlte, das ganze Gepäck auf den Präsentierteller zu legen.


Direkt hinter Carowinds, einem Freizeitpark, passiert man die Bundesstaatsgrenze. Das Welcome-Center nutzten wir für einen kurzen Halt, schossen Fotos und unterhielten uns mit der Mitarbeiterin. Teilweise habe ich ein wenig Schwierigkeiten, den Dialekt zu verstehen. Sie sprechen hier irgendwie etwas „verwaschener“, „nuscheliger“, meine ich.


Wir fuhren ca. 1,5 Stunden und kamen dann in Columbia an. Die Fahrt war unspektakulär, die Landschaft grün.


Unser Hotel liegt bei Fort Jackson, einer Militärstation, was man merkt. Sogar Starbucks hat eine Military-Tasse. :-)


Nun waren wir viel zu früh dort, versuchten aber dennoch unser Glück schon einzuchecken. Erfolglos, die Dame am Empfang meinte, es könnte noch ne Stunde dauern. Alles klar, wir hatten sowieso Hunger und fuhren direkt zum Golden Corral. Eine Kette, die wir lieben und mit der wir schöne Florida-Erinnerungen verbinden. Wir bezahlten etwas über 30 Dollar und konnten uns die Bäuche an den Buffets vollhauen. Das Auto hatten wir direkt vor dem Fenster geparkt und gut im Blick.







Nach anderthalb Stunden waren wir zurück im Quality Inn, um zu erfahren, dass wir erst um 15:00 Uhr (eine weitere Stunde) unser Zimmer bekommen würden. Grmpfl. Wir fragten, ob wir das Auto stehen lassen können. „Ja.“ Ob das denn hier sicher sei, wegen dem Gepäck? Jetzt lachte mich die Frau lauthals aus. Nee, haltet mich für paranoid, doch es kam für mich nicht in Frage, jetzt einfach wegzulaufen. Das Auto musste definitiv mit, denn noch kenne ich diesen Ort hier nicht.


Wir parkten vor einem Halloween Spirit Laden, schickten die Kinder rein, um sich umzuschauen und warteten im Auto davor.


Kurz nach drei war es endlich so weit. Gott, wie war ich angespannt… Und wie erleichtert, als wir reinkamen, Putzmittel rochen und feststellten, dass das Zimmer wohl arg in die Jahre gekommen, aber groß und sauber ist. Yeah! Puh! Uff!






Mika telefonierte noch unten übers Wlan mit seiner Freundin, doch dann düsten wir auch schon gleich wieder los: Game Stop, Starbucks, Target, Michaels, Marshalls, Walmart. 









Um 20 Uhr waren wir im Zimmer, ließen die Mikrowelle glühen und nicht mehr viel später strich ich als erste die Segel. Die letzte Amtshandlung des Tages: Abschließen mit dem Country Inn, indem ich auf allen verfügbaren Plattformen meine Rezension hinterließ.


Der erste Eindruck von der Gegend um Columbia, der Hauptstadt South Carolinas: Gefällt uns! Tolle Läden, saubere Gegend, nette Menschen. Ich bin gespannt auf morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen