Freitag, 7. Juli 2017

Erstes Badminton Turnier und meine neue beste Freundin



Am Montag war es soweit. Das allererste Badminton Turnier meiner drei Lieblingsmenschen fand statt. Es war kein ehrgeiziges, ein "Wer-mag-macht-halt-mit-Turnier". Aktuell nehmen beide Kinder am Training teil - Mika jedoch nur zeitweise, da sich das Training bald wieder mit seinem Tischtennis-Training überschneidet und das ist sein Hauptsport.

Mein Mann ist Assistenz-Trainer bei den Kindern, da er selbst einmal die Woche als Hobby-Spieler trainiert. Und so kam es, dass ich am Monat auf der Tribüne saß und gerührt meine drei Lieblingsmenschen in Aktion sah. Die Kinder waren in drei Gruppen eingeteilt. Mika und Jana spielten in der gleichen, sodass sie auch zweimal gegeneinander antreten durften/mussten. Wie gut, dass ich zwei Daumen hab, so konnte ich beiden einen drücken. ;-)



In ihrer Gruppe gewannen Mika den 1. und Jana den 3. Platz. Sie waren soooo stolz. Ich freue mich riesig für die beiden.



Außerdem habe ich in dieser Woche eine neue beste Freundin gewonnen. Sie nennt sich: Chica Wonderer. Ich muss ein klein wenig ausholen, um sie auch adäquat vorzustellen:

Wir hatten jahrelang einen Kaffeevollautomaten. Bis dieser "starb". Zu dem Zeitpunkt wollten wir jedocch nicht in einen neuen investieren, wir wollten erst mal sparen... Dann kam die Zeit, in der wir eher darauf bauten, vielleicht bald in einem anderen Land zu leben, mit anderen Stromanschlüssen, also wollten wir wieder abwarten. Ich liebe Kaffee, ich brauche Kaffee - und es war tatsächlich (wenn dies auch überheblich und verwöhnt klingen mag) ein wahres Opfer, knapp zwei Jahre lang nur örks-Kaffee zu trinken. Eine Kapselmaschine wäre vielleicht eine Alternative gewesen, doch ich möchte einfach nicht diese irren Müllberge mitverantworten - nein, das passt nicht.

Nach unzähligen Elektronikmarktbesuchen und Hin und Her Überlegungen gab es nun ein Schnäppchen bei Saturn. Wir schlugen zu. Denn wir haben beschlossen, es uns einfach ab und an mal richtig gut gehen zu lassen. Und als Kaffee-Junkies ist das eine lohnenswerte Investition.

Es ging echt super auf mit unserem restlichen Kaffeepulver für die Filtermaschine - am Tag vor der Ankunft meiner neuen besten Freundin bekamen wir es leer. ... doch es kam, wie es kommen musste: Die Post kam schon vormittags, als ich noch bei der Arbeit war. Ich erhielt eine Mail, dass die Zustellung nicht erfolgreich war, und das Paket am Folge(!)tag im örtlichen Schreibwarenladen hinterlegt werden würde. Hüüüülfe! Ein Tag und ein Morgen ohne Kaffee? Wohlwissend, dass wir "eigentlich" schon eine tolle Maschine haben sollten. Grmpfl.

Ausgerechnet in dieser Nacht hab ich superschlecht geschlafen. Also schlüpfte ich noch früher, als ohnehin, aus dem Bett und stand pünktlich um 5.50 Uhr beim Bäcker in Dorf. Wir hatten Kaffee, mein Mann staunte nicht schlecht, als er in die Küche schlurfte, keiner wurde verletzt und am Nachmittag begrüßten wir endlich unsere "Chica"... (Hier bekommt jeder und alles einen Namen. Unsere Schlüssel heißen beispielsweise Detlef und Johnny, da braucht die Kaffeemaschine natürlich auch einen Namen. Da wir sie mit "Olá Chica!" begrüßt hatten, war dieser auch schnell klar.).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen