Sonntag, 16. Juli 2017

Rezept: Vegane Erdnussbutter-Cookies (Peanutbutter Cookies)



Auf dem Youtube Kanal von "Eine Hausfrau in Kanada" sah ich ein herrlich einfaches Rezept für vegane Chocolate-Chip-Cookies. Daran musste ich denken, als Mika mich beim Frühstück fragte, ob ich nicht auch mal Cookies backen könnte. Abends - Strohwitwe, die ich war - dachte ich, es wäre eine schöne Überraschung, welche zu machen, und ihm und natürlich Jana, heimlich welche in die Vesperboxen zu packen. Zumal Mika einen Ganztagesausflug mit der Klasse vor sich hatte.

Leider hatte ich weder die im Ursprungsrezept genannte Mandelmilch, noch Schoki im Haus, sodass ich (mal wieder) ein wenig "umbauen" musste. Vorab: Boah - ich habe wirklich und absolut aufrichtig noch niemals nie so mega leckere Cookies gegessen! Und die Tatsache, dass die Cookies so einfach und schnell herzustellen sind, fördert meine Begeisterung noch um ein vielfaches!

Aber bevor ich hier weiter schwärme, teile ich lieber das Rezept. Wie gesagt - gefunden habe ich es (in leicht anderer Form) auf dem Youtube Kanal von "Eine Hausfrau in Kanada": Hier klicken um zum Kanal zu gelangen!

So - los geht's:

Zutaten:


  • 150 Gramm Erdnussbutter (cremig)
  • 75 Gramm Mehl
  • 50 Gramm Zucker
  • 75 ml Pflanzenmilch (ich hatte Haferdrink)
  • einige gesalzene Erdnüsse


Zubereitung:

Erdnussbutter, Mehl, Zucker und "Milch" verrühren, während der Backofen auf 180 Grad vorgeheizt wird.







Dann 10 bis 12 Cookies auf einem Backblech, das mit Backpapier ausgelegt wurde, formen.


Nun - nach Wunsch - einige Cookies mit Erdnüssen bestücken (im Originalrezept mit Chocolate-Chips) - und das Blech bei 180 Grad für ca. 10 Minuten in den Ofen packen.



WARNUNG: Es kommt nun zu stark speichelanregenden Geruchsentwicklungen.... ;-)

Guten Appetit und vielen Dank nach Alberta, Canada (auch, wenn sich jetzt die Bikinifigur verabschiedet).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen