Freitag, 14. Juli 2017

Friday Link Love


Die Tina, vom Blog TinaBusch.com schreibt immer wieder freitags, welche Links sie empfehlen kann, weil sie sie auf irgendeine Art und Weise faszinieren oder inspirieren. Diese Idee finde ich toll und möchte sie einmal testweise auch übernehmen. 

Heute mache ich das zum Thema "Auswandern/Leben in Amerika" - ganz einfach, weil das auch "mein" Thema ist und ich mich stark damit auseinandersetze.

Ehre dem, dem Ehre gebührt: Wie gesagt - die Rubrik "Friday Link Love" habe ich mir bei Tina Busch abgeschaut.

Tina Busch ist eine Ex-Expat-Mama - also eine zurück gekehrte USA-Auswandererin (was für ein Wort, hihi), die einige Jahre mit Kind und Kegel in Chattanooga gelebt hat.

Hier entlang zu ihrem Blog, der sowohl deutsch, als auch englisch gepflegt wird: Tina Busch

Eine unserer (und ich sage bewusst "unserer", da Sohnemann mitliest und Göttergatte stets informiert wird) Lieblingsblogs ist der von Hedda und ihrer Familie. Sie sind vor einigen Jahren nach North Carolina ausgewandert und haben auch Sohn und Tochter. Da North Carolina mitunter eines unserer "Traumziele" ist (auch die Firma von Herrn Wonderer hat dort Niederlassungen) und eben die Familienkonstellation die gleiche ist, wie unsere, lesen wir sehr gerne mit. 

Hier entlang zu Heddas Blog!

Und wenn ich schon dabei bin, zu erwähnen, was wir kollektiv als Familie gerne verfolgen, so ist das zur Zeit auch ganz aktuell und als Wonderer-TV-Event der Youtube-Kanal von der Gundy, aka Naela, welche mit Mann und drei Kindern für einige Jahre in den Raum Toronto gezogen ist. Sie ist herrlich sympathisch, authentisch und einfach - hach, liebenswert. Wir sind noch nicht ganz beim aktuellen Stand, da immer erst weitergeguckt werden darf, wenn alle von uns da sind. ;-)

Gundy's Youtube Channel

Leider schreibt Anja Haefliger gerade nicht mehr weiter, doch auch ihren Blog vom Auswandern nach 1. Calgary und 2. Florida finde ich lesenswert:

Anja wanderte gleich zwei Mal aus/um...

Wer sich für California interessiert, der hat bestimmt Freude an Tanja Jordan. Sie begann mit dem Blog: Auswanderung nach OC California und schreibt aktuell weiter über ihr Leben mit Mann und Hunden auf Every day in O. C.

... ich habe noch einige mehr BloggerInnen und YoutuberInnen, denen ich gespannt folge, doch über von denen erzähle ich dann nächstes mal...

Ich würde mich übrigens sehr freuen, falls es noch mehr Empfehlungen dieser Art für mich gäbe... ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallöchen. Auch ich interessiere mich für Auswandererblogs und da es nicht so viele Öffentliche gibt, kenne ich die aufgezählten bereits alle. Wir haben auch einen Blog, der jedoch privat ist, denn er war eigentlich nur für Family und Friends gedacht. Wir leben nun schon 5 Jahre in Kanada und sind auch schon Kanadier, geht ja hier schneller als in den USA. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir eine Mail an laleckerpoutine [ätt] gmail.com senden, dann könnte ich Dir eine Einladung schicken. Ich lese bei Dir ja auch mit ;) Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Au ja - das ist ja toll! Dein Name sagt mir sogar was aus den Kommentaren bei den anderen Blogs. Ich freu mich sehr und schick dir sofort eine Mail. Vielen lieben Dank! Auch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen