Dienstag, 25. September 2018

Wonderers in Florida 2018: Teil 15 - Schwimmbad in Naples und Tin City // MIT VIDEO


 Samstag, 01.09.2018: Wasserspaß in Naples, Tin City und Shop-hopping

Heute klingelte ausnahmsweise mal der Wecker. Okay, bildlich gesprochen - denn ich war vor ihm wach… 

Wir packten unsere sieben Sachen, frühstückten und dann gings auch schon los - ins 40 Minuten entfernte Naples. In der Sun and Fun Lagoon waren wir nun schon zum dritten Mal, es gefällt uns echt gut dort.


Hier noch Bilder unserer "Neighborhood":







Mit viel Spaß im Lazy River, GoPro-Spielereien im Pool und auf den Rutschen fingen wir uns Sonnenbrände unterschiedlicher Grade ein. Was dies betrifft, ging ich als eindeutige Siegern hervor. Autsch…




Gegen 14 Uhr zogen Gewitterwolken auf, doch wir waren ohnehin wasserspaßgesättigt.

Da wir nun schon in Naples waren, wollten wir uns auch gerne mal Tin City anschauen. Das ist ein urig gestalteter Souvenirshop- und Restaurantbereich am Wasser. Joa, war ganz nett, aber nix wirklich besonderes. 

















Bald ging es dann also wieder zurück. Einen kurzen Stop legten wir noch in den Miromar Outlets ein. Denn mein Mann hatte sich beim letzten Besuch ein T-Shirt NICHT mitgenommen, was er im Nachhinein bereut hatte. Also sprangen wir kurz in Under Armour um diesen Fehler zu korrigieren. Außerdem kauften wir die geplanten Handdesinfektionsfläschen mitsamt Haltern im Bath&Body Works. Zufällig entdeckten wir einen Uniform-Laden. Und darin dann eeeeendlich das gewünschte Mitbringsel für meine Mutter…




 Weit fuhren wir dann nicht zum nächsten Stop: Wir wollten wieder in den Bass Pro Shop schauen. Und wie beim letzten Mal auch wieder, kamen echt beklemmende Gefühle hoch. Von der Größe und Gestaltung dieses Ladens sind wir sehr beeindruckt. Doch dass darin der Großteil des Sortiments auf „Töten“ ausgerichtet ist, empfinden wir als befremdlich. 


























Zurück in Fort Myers bummelten wir durch Hobby Lobby (dieses Jahr komplett ohne „Beute“ - was ist da nur los?!) und Kohls. Dort fanden wir endlich Badeanzüge für Jana. Ihr aktueller ist einfach schon zu fadenscheinig geworden. Ich hätte ja nie gedacht, dass es so superschwer sein könnte, im Sunshine State ordentliche Badebekleidung für eine 10-jährige zu finden. Wenn es in Läden überhaupt so etwas gab (weder TJMaxx noch Ross oder Marshalls hatten Badesachen), dann waren die Teile entweder viel zu eng und klein, wenn sie für Kinder konzipiert waren, oder eben viel zu sehr auf Weiblichkeit zugeschnitten für ein Kind. Es war echt eine Odyssee, die nun bei Kohls zum Glück ihr Ende fand. Gleich zwei Teile wanderten in die Tüten. Der eine war von knapp 40 Dollar auf 10, der andere von 33 auf 8 Dollar runtergesetzt. Herrlich bunt, praktisch, kindgerecht - hach, was freuten wir Mädels uns! 

Weitere Freude kam auf, als wir direkt nebenan im Petsmart noch die restlichen „Bestellungen“ meiner Mutter abarbeiten konnten und im Walmart die lang gesuchten Plüsch-Schlafanzüge fanden.



Tss - die haben die Ampel gar nicht beachtet....


Walmart-Fundstück des Tages:


Hungrig und sonnenverbrannt kehrten wir gegen 21 Uhr ins Haus zurück. Dort gab es Pasta, Uno, und Fußnagelprobleme von Jana. Diese hatte sich im Lazy River am rauen Boden die Nägel von beiden großen Zehen förmlich heruntergeraspelt. Autsch! Notiz an den Ferienhaus-Vermieter: Pflaster im Haus wären ganz großartig…



Langsam aber sicher geht unser Urlaub nun auf sein Ende zu. Dieses doofe Gefühl schleicht sich nun doch immer wieder zwischendurch ins Herz. Hach…

 Zum Video:



4 Kommentare:

  1. Mit den Badeanzügen gebe ich Dir sooooo Recht, in einem bestimmten Alter ist das einfach grausam etwas passendes zu finden!!! Wir haben in diesem Sommer auch erst nach langem Suchen etwas gefunden, was der Tochter gefallen hat UND dann auch noch passte. Allerdings habe ich kein Schnäppchen gemacht, sondern tief in die Tasche gegriffen :(

    Meintest Du mit Plüschschlafanzügen Onesies? Bei uns gibt es die bei Urban Planet und zwar in Hülle und Fülle :) Aber ich stelle gerade fest, es gibt keinen Urban Planet in den USA!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mir ein Rätsel, warum ich nicht mehr mit meinem Profil kommentieren kann - weder auf anderen Blogs, noch auf meinem eigenen. :-( Darum kurz "anonym", meine Antwort zu deinem Kommentar:

      Dann geht das nicht nur uns so.... Für Jungs ist es so viel einfacher.

      Jaaa, Onesies! Nun muss ich doch gleich mal nach Urban Planet googlen...

      Löschen
  2. Der Wasserpark erinnert mich ganz an den vom Carowinds bei uns in Charlotte. Eine schöne Art, um den Tag zu verbringen. Meine Familie (ausser mir) sind total verrückt auf alle diese Wasserrutschen. Ich bin da eher nur der Lazy River Typ ;-).

    Und die plüschigen Onesies gibt es in der kalten Jahreszeit in einer noch größeren Auswahl und dann eigentlich überall zu kaufen. Es gibt ja auch immer Verrückte, die man in der Black Friday Night sieht, die diese beim Shopping dann tragen, lach! Das ist immer ein Hingucker, lach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - ich bin auch von der Lazy River Fraktion. Was mir einen verbrannten Rücken beschert hat, ... :-( So ein, zwei Mal rutschen ist schon spaßig, doch dann reichts mir auch schon wieder.

      Diese Onesies gibt's hier (abgesehen von Online-Shops) leider nicht so häufig für dem Kleinkindalter-Entwachsene. Darum war es ihr großer Vorsatz, in Amerika einen zu finden.

      Löschen