Mittwoch, 26. September 2018

Wonderers in Florida 2018: Teil 16 - Flea Market & Koreshan Historic Site // MIT VIDEO



Sonntag, 02.09.2018: Flea Market in Fort Myers, Koreshan Historic Site in Estero und Chuck E. Cheese’s

Der Sonntag begann wie jeder andere Urlaubstag in Cape Coral auch. In der täglich gleichen Reihenfolge erschienen nach und nach die Wonderers und starteten mit den täglich gleichen Aktivitäten. Was mich betrifft, so war dies wieder das „Online-Hunde-Versorgen“ für den Tierschutz, das Reisetagebuch und der Blog.

Nach dem gemeinsamen Frühstück hüpften die anderen drei noch ein wenig in den Pool, worauf ich aber verzichtete, da mein Rücken brüllte, wenn ein Sonnenstrahl darauf fiel. Autsch!



Nää, den zog sie dann doch noch aus, bevor sie in den Pool sprang. ;-)



Der erste Programmpunkt war (unser allererster amerikanischer) der Fleamarket in Fort Myers. Wir staunten, wie groß er war. Mika fand, dass er aussah, wie ein Gefängnis, …










 Hier fanden wir nun endlich, nach Jahren, ein Autoschild mit „Cape Coral“ für unsere Sammlung. Außerdem kauften wir ein Uno Spiel „USA“.













Fertig gebummelt sprangen wir ins Auto und düsten nach Estero. Eigentlich sollten wir in der Ecke auch gleich mal für künftige Urlaube nach einem Ferienhaus schauen, denn irgendwie landen wir immer dort…

Von der Koreshan Sekte und deren Haus/Häuser in Estero hatte ich zufällig mal im Internet erfahren. Es war echt toll dort, und auch etwas größer, als wir angenommen hatten.





Wer mehr über diese Glaubensgemeinschaft erfahren möchte, hier entlang: Leben in der Kugel

















Es war wirklich faszinierend, durch diese Art Freilichtmuseum zu laufen. Man konnte sich richtig vorstellen, wie der Ort bewohnt ausgesehen haben muss.









Dieser Mann, Herr Dammkohler, übertrug der Sekte sein ganzes Grundstück und bereute es später bitter. 



















Alles hatte irgendwie Südstaaten Flair...

















Im hinteren Teil der Anlage waren die Arbeitsgebäude (Werkstatt, Bäckerei, ...)







Uns Großen gefiels richtig gut, die Kinder waren dann doch irgendwann eher gelangweilt...

Nicht weit von der Historic Site entfernt liegt die Coconut Point Mall. Wir gingen zu Build a Bear, wo wir jedoch nix kauften, in den Target, um meinen Unterzucker mit Cliff Bars zu bekämpfen und zum ersten Mal in einen Bed Bath & Beyond. Dort freute ich mich riesig über einen neuen Küchenhelfer. Als wir in Jacksonville in der Mall essen waren, hatte die Frau, die mir meinen Salat zubereitete einen „Salad Chopper“. Der sah aus, wie zwei Pizza-Schneider aneinander. Ich fand das Teil genial und war seither auf der Suche nach einem. Hier wurde ich nun fündig, nachdem ich schon befürchtete hatte, dass es so etwas gar nicht zu kaufen gibt, sondern nur für die Gastronomie. 






Nebenan klapperten wir noch TJMaxx, Marshalls, 5below und Best Buy ab, bevor wir eeeeeeeeeendlich das Versprechen einlösten, das wir den Kids gegeben hatten: Chuck E. Cheese!



Mika hatte schon den ganzen Tag sein Fan T-Shirt getragen, beide Kinder hatten hier fest einkalkuliertes Feriengeldbudget auf die Seite gelegt.









Bis zur Schließung um 21 Uhr zockten, jubelten und powerten sie sich aus. Echt der Wahnsinn, was da so abgeht. Proppevoll, laut, blingbling, jubel, fluch, kreisch, heul, lach…. Wuuaa!

Zurück im Haus spielten wir noch USA-Uno, schauten America’s got Talent und den Wetterbericht, der für Montag nix Gutes voraus sagte und gingen schlafen.



And the Oscar goes tooooooo:



4 Kommentare:

  1. Hihi, die Bingo Supplies gibt es hier auch. Allerdings ist es hier glaube ich nicht soooo populär wie im englischsprachigen Kanada ;)

    Das Museum sieht interessant aus, aber auch sehr leer. Hast Du immer gewartet, bis keiner da war oder war es eigentlich zu heiss für Museumsbesuche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war tatsächlich ziemlich leer dort. Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Wenn wir dort sind, ist gerade Nebensaison. Die Schule hat für die Residents gerade wieder begonnen und die Snowbirds sind noch nicht gelandet. :-) Heiß wars auch, ...

      Löschen
  2. Der Onesie sieht ja total süß aus. Für Florida war er wahrscheinlich etwas warm, aber für die Herbst-/Wintertage in D genau das richtige um sich darin kuschelig zu entspannen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Du, ich habe noch nirgendwo so sehr gefroren, wie in Florida. Wegen der Klimaanlagen... :-) Wobei sie das Teil dann doch eher nur im Haus trug, hehe...
      Genau, für hier und Herbst ist das schon super.

      Löschen