Sonntag, 2. September 2018

Wonderers in Florida 2018: Teil 5 - Universal's Island of Adventure // MIT VIDEO


Mittwoch, 22. August 2018: Universal’s Island of Adventure Orlando

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir in unseren langen "Parktag".


Meine völlig unwissenschaftliche, unpolitische und unrepräsentative Studie: Dieses Auto war der einzige Pick-up, der Hillary-Enthusiasmus bekundete. Ansonsten erblickte ich, wenn ich denn Trump-Kleber sah, diese AUSSCHLIEßLICH auf Pick-ups. Keine einzige Limousine, SUVs, Cabrios, nix - immer nur auf Pick-ups. So. Diese Erkenntnis musste ich mal loswerden. 


Um neun Uhr öffnete der Park. Wir waren relativ pünktlich dort, doch bis wir die Ticktes (uff) gekauft hatten und endlich drinnen waren, verging nochmal ne halbe Stunde.







Wir hielten uns an das empfohlene Vorgehen: Rein in den Park, Scheuklappen auf und direkt bis zum Harry Potter Bereich durch-speed-walken. Also flitzten wir durch Dr. Seuss Landing, vorbei am Poseidon und immer weiter, bis wir tatsächlich in Hogsmead standen. Tausend Mal auf Bildern gesehen und doch war es echt der Wahnsinn, wie schön und detailverliebt hier alles war. Der Schnee auf den Dächern, die kleinen, krummen Läden, … Total gelungen!



















Leider gibt es keine Fotos vom Innern, da sämtliche Geräte in den Schließfächern warten sollten. Mein Mann hatte wohl sein Handy dabei, doch für gute Bilder ist es darin einfach zu dunkel.


Der 3D-Ride (der übrigens auch genial war) überforderte Jana jedoch total. Sie klammerte sich an meine Hand und ich brüllte ihr immer wieder rüber, wann sie die Augen auf und wann wieder zu machen sollte. Später am Tag fuhr mein Mann dann noch zwei Mal, weder Jana noch Mika waren hier ein weiteres Mal davon zu überzeugen.



Ganz anders jedoch gleich gegenüber - die Kinderachterbahn sorgte für Begeisterung und wurde mehrfach genutzt.







Das hier war eine Enttäuschung. Denn wir durften aufgrund unserer Größe nicht mitfahren. Nur, wenn wir ein kleines Kind dabei gehabt hätten. Schnüff!


Besonders beeindruckend fand ich hier die Kulisse. Diese gemalten Berge im Hintergrund sehen doch echt wahnsinnig echt aus.



Skull Island Reign of Kong fuhren wir zu dritt. Jana wartete im family room. Das ist übrigens eine Sache, die ich total toll fand. Auch bei der Hulk Achterbahn nutzten wir ein solches Zimmer. Die Kinder stellen sich quasi mit den Eltern an und warten dann direkt am Einstieg in einem geschützten Bereich. 






Hier schlenderten wir nur vorbei. Nass werden sollten wir erst etwas später...





Der Urlaubs-Standard-Lebensretter: Pommes...







Ein Wasserride, nämlich der von Popeye, wurde uns leider zum Verhängnis. Ich hatte schon vorher gewusst, dass man da wirklich arg nass werden sollte. Darum hatte ich auch Ziplock-Beutel für die Handys und Wertsachen mitgebracht. Dass es jedoch SO nass werden würde, hatte ich mir vorher nicht ausgemalt. Wir fuhren durch Wasserfälle, Wasser schwappte über die Köpfe bis in die letzten Ritzen, es war der Wahnsinn. Die Klamotten konnten wir auswringen. Da wir nun eh schon trieften, fuhren wir gleich ein zweites Mal.

Wie’s der Zufall so will, werden gleich am Ausgang dieses Fahrgeschäftes Flipflops (20 Dollar), Tshirts (30 Dollar) und Shorts (30 Dollar) verkauft. Wir tropften lieber weiter.






Nun war es aber leider so, dass wir stellenweise bis nach 21 Uhr nicht mehr trocken wurden. Zum Einen, weil Jeanshosen am Körper einfach nicht trockenen wollen und zum anderen, weil zum Mittag hin der große Regen kam. Alle Outdoor-Attraktionen wurden zeitweise geschlossen, alle Indoor-Rides extrem klimatisiert. Brrhrhrh.

Am Ende des Tages waren die Schenkel wund durch die scheuernden nassen Hosen und ich war durchgefroren. 





Was uns allen supergut gefiel war Spiderman. Eigentlich dem Harry Potter Ride ziemlich ähnlich, nur weniger gruselig. 




Gegessen haben wir im Park nur Chips, Pommes und Popcorn. Letzteres konnte man im Souvenirbecher für 2 Dollar immer wieder auffüllen.





Wenn wir auch dauernass waren, hatten wir wirklich Glück, dass der Regen auch wieder aufhörte. So mussten wir auf das Einlösen meiner Achtbahnschulden nicht verzichten. ;-) 



Den Freefall-Tower bestritten nur die Jungs.



Plötzlich wurde die Straße gesperrt und ein paar wahre Superhelden kamen vorbei:






Zwischendurch taten uns auch die gaaaanz ruhigen, harmlosen Attraktionen ganz gut. So tingelten wir mit Dr. Seuss ein wenig umher...






In Poseidons Fury froren wir ein wenig, fanden aber die Spezialeffekte echt super.


Die Wände dieses beleuchteten Tunnels sind aus Wasser.


Joa, und wenn dann die Sonne immer wieder flüssig scheint, ...


... dann schaut man sich auch mal Dino-Eier an. 




Diese Teile da unten sahen wir öfters mal. Skurill...



Auch bei einsetzendem Sonneruntergang war Hogsmeade echt ein Augenschmaus.

















Doch noch viel passender waren die Farben der Sonne in Seuss Landing. Es leuchtete!






Kurz vor 21 Uhr, der Zeit der Parkschließung, waren wir durch. Körperlich, kräftetechnisch, komplett einfach.

Im Starbucks wanderte noch eine Souvenirtasse in meinen Besitz, im Shop für jedes Kind der obligatorische Schlüsselanhänger. Einen solchen bekommen sie in jedem Park den wir besuchen. Der von Island of Adventure muss aus gold sein - anders lässt dich Preis von 12 Dollar nicht erklären. :-(

Der hier durfte nur aufs Foto - nicht in die Taschen...


Der Tag war toll. Megaanstrengend aber unvergesslich.

Zurück im Hotel schafften wir es gerade noch unter die heißersehnte Dusche und dann in die Kissen.



Ein kleiner Nachtrag noch zum Vortag: Dieses Shirt hatte Jana von der Frau im Weihnachtsladen geschenkt bekommen...



Ich bin kein Action-Filmer, besitze auch weder GoPro noch irgendein Gerät, dass im Dunkeln gut filmt. Dennoch gibt's auch zum Parktag ein Tagebuch-Filmchen:









6 Kommentare:

  1. Ein actionreicher Tag! Das habt ihr richtig gemacht, dass ihr von Anfang bis zur Schliesszeit dabei wart. Man muss die Zeit wirklich auskosten, denn die Eintrittspreise sind wirklich nicht günstig, lach. Ich staune da immer nur, wie voll die Parks sind, obwohl die doch wirklich viel kosten.

    Die nassen Klamotten und ihr habt tapfer durchgehalten, Hut ab! Ich habe mal im Bush Gardens in Tampa mir doch eine (teure) Shorts gekauft, denn ich hatte eine lange Jeans an (es war Januar vor über 20 Jahren, lach!) und die blieb nass und war soooo unangenehm.

    Deine täglichen Videos sind einfach nur cool! Tolle Erinnerung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Kommentare. Ich freu mich immer riesig, wenn ich nicht nur monologisiere... :-)

      Ja, es ist echt unglaublich, wie da der Rubel rollt. Absolut! Die Kinder fragten auch, warum so viele da waren, wenns doch so teuer ist. Ich konnte mir das nur so erklären, dass solche Tage für viele Amerikaner als eigentlicher Urlaub zählen. Es muss ja nicht jeder über den großen Teich fliegen, um nach Orlando zu kommen. Gerade wenn man sich Mehr-Tages-Tickets kauft, wird's umgerechnet auf die einzelnen Tage bedeutend günstiger. Wobei "günstig" einfach kein Wort ist, dass zu Bling-Bling-Disney-Universal-Orlando passt, hehe... Seaworld kostet wohl weniger, ist aber nicht so sehr unser Ding. Im Bush Gardens, was ja auch zu Sea World gehört, waren wir aber auch schon. Da bekam ich zufällig günstige (und in dem Fall passt das Wort wiederum) Karten von einer Familie, die ihre bei den Daily Getaways ergattert und dann gar nicht genutzt hatte.

      Jaaaa, dauernasse Hosen sind fürchterlich. Brhrhr.

      Vielen Dank für die lieben Worte über meine Videos.

      Liebe Grüße nach Hickory!

      Löschen
    2. Ja, viele hier machen z.B. diese mehrtägigen Reisen zu den Disney-Parks, was wirklich viel Geld kostet, aber es ist oft so, dass sie diese Reisen länger im voraus buchen und in Teilzahlungen abstottern oder sie tun es wirklich auf die Kreditkarte und stottern es hinterher ab.

      Das System mit den Kreditkarten ist da wirklich manchmal verlockend... Wir haben auf einer Kreditkarte (unserer wichtigsten Karte) alleine einen Rahmen von fast $ 40.000 Dollar, die wir damit bezahlen könnten. Da muss man sich selber beherrschen können und das nicht verwenden, was wir natürlich NICHT machen!!!! Wir bezahlen unsere Karte jeden Monat voll zurück, was aber die meisten Leute hier nicht machen, sondern sie zahlen nur den kleinstmoeglichen Betrag monatlich zurück und stapeln Schulden auf.

      Löschen
    3. Aaaah, siehst du, an diese Kreditkarten habe ich gar nicht gedacht! Stimmt! Tatsächlich sicher eine große Versuchung...

      Löschen
  2. Die meisten machen es wie die Leute hier, die kaufen sich einen Season Pass. Den gibt es hier für das La Ronde auch, alle haben einen, ausser uns ;) Im La Ronde sind die Eintrittspreise auch unglaublich, da fragt man sich auch immer wer geht denn da nur für einen Tag rein (ein Ticket kostet ungefähr 75 Dollar).

    Aber schöne Bilder aus dem Park! Das Harry Potter Land würde ich auch mal gerne besuchen...

    Tapfer, tapfer mit der Hose, und ich hätte mir eine Hose gekauft, nasse Klamotten sind einfach schrecklich, wenn sie nicht trocknen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Season-Pass-Möglichkeit hatten wir gar nicht bedacht. Das kann natürlich auch sein. Die Tagestickets stehen da wirklich preislich in keinem Verhältnis. Im Internet gab es auch gar keine zu kaufen, sie wurden nicht mal angezeigt (oder wir haben sie da nur nicht gefunden?) - da geht's dann erst mit 2-Tages-Tickets los.

      Die Sache mit den nassen Hosen war wirklich fürchterlich. Nie wieder geh ich ohne Ersatzhosen in einen solchen Park. Und dabei hielt ich mich für perfekt vorbereitet, weil ich die Ziploc Beutel für Handy und Wertsachen dabei hatte...

      Löschen