Freitag, 28. September 2018

Wonderers in Florida 2018: Teil 18 - Lovers Key State Park // MIT VIDEO


Dienstag, 04.09.2018: Lovers Key State Park und Torschlusspanikeinkäufe

Da war er nun. Der allerletzte komplette Tag im Sonnenstaat. Mein Heimweh hielt sich bisher in Grenzen…

Wir wollten ja gerne auch noch den Golf von Mexiko besuchen. Nach langem Hin und Her, welcher Strand am wenigsten Red Tide Risiko vorwies und gleichzeitig keine stundenlange Anfahrt mit sich bringen würde, entschieden wir uns für Bonita Springs, bzw. den Lovers Key State Park. 









Wir waren dort schonmal vor Jahren, jedoch hatten wir damals die letzte Bummelbahn an den South Beach verpasst. Dieses mal erwischten wir sie…











Jana und Mr. Wonderer sprangen ins Meer, Mika und ich blieben im Trockenen. Tote Tiere lagen keine herum, das Wasser war aber bräunlich.















Ca. eine Stunde genossen wir die Zeit am herrlichen Strand, bevor wir wieder ins Bähnchen stiegen und zum Parkplatz fuhren.















Free Wifi gabs dort auch....








Dort sahen wir auch eine Schildkröte am Straßenrand. Die hielt jedoch nicht viel von einer Modell-Karriere und war ratz fatz im Gebüsch verschwunden.


In den letzten Tagen hatten wir schon öfters in Estero beim Vorbeifahren ein deutsches Geschäft gesehen. Das besuchten wir jetzt und unterhielten uns eine ganze Weile mit den Inhaberinnen. Der Wahnsinn wie klein die Welt ist: Die beiden kommen aus unserer Heimatstadt und kennen tatsächlich Leute, die in unserem Mini-Schwabenland-Dorf wohnen…



Mittlerweile waren wir richtig hungrig. Da die Kinder sich aber zum Abschied noch CiCi’s Pizza gewünscht hatten, mussten wir ein Weilchen durchhalten, denn vor Cape Coral sollte es keine weitere Filiale geben. 

Am Vorabend, beim Revue passieren lassen, war uns aufgefallen, dass wir für Mika noch keine Turnschuhe gekauft hatten. Also fuhren wir einen Schlenker zu den Sanibel Outlets. Hmmh, die hatten wir echt besser in Erinnerung. 

Im Nike Store wurden wir nicht fündig…





Puma und Reebok gab’s dort gar nicht mehr. Also war die letzte Chance ein Schuhladen. Unterzuckert und einigermaßen genervt fiel die Entscheidung dann auf ein paar Sketchers. Uff…

Nun hielt uns nix mehr - wir düsten zum Pizza Buffet. Leider hatte ich wieder kein Glück und bekam eine eher örks-Pizza. Keine Ahnung, was ich falsch machen, doch mein Wunsch nach Tomatensoße unterm Belag wurde dieses Jahr nie erhört…





Dennoch fühlten wir uns dort superwohl. Der Chef ist total nett. Den Kindern schenkte er jeweils 12 Tokens. Im Restaurant hatten zwei Leute Geburtstag - also wurde von den Mitarbeitern laut gesungen - nicht, ohne vorher sämtliche Gäste mit ins Boot geholt zu haben. 





Endlich waren wir satt. Wir steuerten noch TJMaxx an, sowie Target und Publix.

Im Target kauften wir uns ein besonderes Highlight, nachdem wir das verbleibende Koffervolumen gecheckt hatten: Einen Messerblock von KitchenAid. Für 99 Dollar. Der Wahnsinn. Er ist 14-teilig. Modelle mit knapp der Hälfte kosten in Deutschland bis zu 400 Euro. Hach, was werd ich mich täglich am Anblick in der Küche erfreuen. Jippieh!





Die Zeit ließ sich leider nicht aufhalten, es wurde unaufhaltsam später… Zurück im Ferienhaus packten wir dann noch den Großteil der Koffer und ließen den letzten Florida-Tag gemütlich ausklingen.





Ein vorletztes Video:





2 Kommentare:

  1. Huch, da gibt es ja gleich traurige Musik ;)

    Die Harvest Snaps haben hier auch einen grossen, kleinen Fan!

    Wie cool, dass Ihr dort Leute aus dem gleichen Schwabenländledorf getroffen habt, Zufälle gibt'es. Jetzt müsste ich mal meinen Kollegen fragen, wo er denn genau aus dem Schwabenländle kommt ;) Scheint ja klein zu sein, das Schwabenländle!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - schnüff!
      Die sind echt lecker. Leider hab ich das viel zu spät herausgefunden...
      Das ist wirklich ein riesiger Zufall. Wobei wir letztens auch mit einem kanadischen Immobilienmakler in E-Mail-Kontakt standen, der wiederum einen Sohn hat, der im Nachbar-Schwabenländle-Dorf wohnt. Sie sind überall, die Schwaben, hihi! ;-)

      Löschen