Freitag, 7. September 2018

Wonderers in Florida 2018: Teil 8 - Kennedy Space Center in Cape Canaveral // MIT VIDEO



Samstag, 25. August 2018: NASA Kennedy Space Center, Cape Canaveral

Eine Viertelstunde vor dem Wecker war ich auf. Viertel vor sechs also. Wir wollten pünktlich los, um gleich zur Eröffnung dort zu sein und laut Google würde die Fahrt knapp über eine Stunde dauern.

Unten im Auto, und somit außerhalb unseres WLAN-Bereiches, stellten wir dann aber fest, dass das Navi unser Ziel einfach nicht kennen wollte. Kurz kam Hektik auf - jawoll, wir sind Sklaven der Technik, ich weiß. Doch wir improvisierten und kamen dann tatsächlich um 9 Uhr auch an.









An der Kasse waren wir dann ein wenig geschockt. Denn die Preise scheinen sich seit unserer Recherche erhöht zu haben. Gut, dass wir einen Coupon für Jana hatten. Der erlaubte 5th Gradern freien Eintritt. Nach Vorlage ihres Reisepasses wurde uns geglaubt und auch die anderen 5 Dollar off Coupons wurden anerkannt. Dennoch kostete uns dieser Spaß mal eben 160 Dollar. Uff.







Wir starteten dann direkt auch mit der Bustour, die inkludiert ist. Ich hatte vorher gelesen, dass es empfohlen ist, gleich eine der ersten Touren zu erwischen - war auch gut so, die Schlange wurde im Laufe des Tages nicht kürzer.

Unser Busfahrer war ein echt witziger, sympathischer. Leider verstanden wir ihn extrem schlecht. Das tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch - außerdem gabs Videos im Bus, die waren zum einen in hoch-Englisch und auch noch untertitelt. ;-)









Einen Aligatoren sahen wir auch:






Nach 45 Minuten etwa hielten wir am Apollo Center und schauten uns dort allerhand an.




















Insgesamt ist das ganze Konzept arg 3D-Vorführungslastig. Ich hatte mir alles ein wenig mehr wie ein Museum vorgestellt. Keine Frage, jede der drölfzig Präsentationen war toll, mit Wow-Effekten und informativ. Aber mir fehlte ein wenig die Eigenständigkeit. Selbst einfach herumlaufen und schauen, was einen interessiert… So wurde man wirklich von Raum zu Raum, von Präsentation zu Präsentation navigiert. 
















Gegen Mittag sank ein wenig die Laune. Denn wir hatten Hunger. Überhaupt sind wir in diesem Urlaub ziemlich oft hungrig. Im Café war totales Chaos, sodass wir über 20 Minuten auf ein paar Pommes warten mussten. Dafür waren die aber dann megalecker.



Im Anschluss schauten wir uns die Gedenktafeln an und gingen ins IMAX. Die Kinder fanden den Film über die Schönheit unseres Universums gelungen. Ich selbst - öhm, ja - nundenn, ich fürchte, ich genoss ihn mit geschlossenen Augen. :-)







Wir schlenderten noch durch den Rocket Garden und wollten dann in die Hall of Fame. Doch dort am Eingang hieß es wieder: Warten, die nächste Vorstellung beginnt bald. Vorstellung? Seufz… 


































Ursprünglich hatten wir gedacht, dass dieser Ausflug ein halbtägiger sein würde. Es wurde dann ein ganztägiger. Wir nutzten die Öffnungszeiten tatsächlich von Öffnung bis Ende: Von 9 Uhr bis 18 Uhr. So wurde es wieder nix mit dem Wasserpark in Daytona, doch die Kinder trugen es mit Fassung.






Auf dem Heimweg hielten wir bei Publix um noch Salat, Brot und Oliven zu kaufen und fuhren dann zurück ins Hotel. Dort genossen Mr. Wonderer und ich das Abendbrot auf dem Balkon (brrhrhrh, Oliven sind hier extremst salzig) und Aussicht auf unsere Kinder, die sich noch im Pool austobten, mit dem Atlantik im Hintergrund.






Als es dunkel wurde, kamen auch die Juniors aufs Zimmer, aßen, daddelten und wurden alsbald ins Bett geschickt. 

Wir Großen schauten noch Fernsehen und erfuhren, dass Senator John McCain verstorben ist. Ganz unpolitisch betrachtet berührte mich das doch, da ich erst im Flugzeug den Film, bzw. die Doku über sein Leben angeschaut hatte.

Zum Video des "spacigen" Tages:



6 Kommentare:

  1. Ihr habt Hunger? Im Land des Essens?

    Da seid ihr ja immer tapfer bei Euren Freizeitbesuchen, fast so wie wir im Auto ;) Sitzfleisch auf verschiedenen Ebene, aber Eure war definitiv interessanter!!!

    Aber wie ich sehe, seid ihr sehr amerikanisch in Flip Flops unterwegs ;) Totale Integration. Unserer Podiatretante (Frau Fussdoktor) würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, Dauerhunger! Zurück zuhause habe ich festgestellt, dass ich sogar abgenommen hab.

      Es ist witzig, dass dir die Flip Flops auffallen. Ich selbst liebe die und fand es ganz befremdlich, für den Rückflug wieder in Socken zu schlüpfen. Mann und Sohn tragen die eigentlich höchstens mal auf dem Weg zum Pool oder Freibad. Allerdings haben sie sich in der Wasserbahn des Universal Parks ihre Turnschuhe komplett ruiniert. Da sie erst zum Ende des Urlaubs hin wieder zum Outlet-Shopping kamen, mussten sie da nun durch. Ich habe die Füße meines Mannes noch nie so braun gesehen... :-))

      Löschen
    2. In den USA gewesen und abgenommen, das ist quasi unglaublich ;)

      Am Strand und in der Hitze finde ich Flip Flops auch gut, aber hier tragen die Dinger viele im Büro, das finde ich dann doch befremdlich...

      Löschen
    3. Bei uns ist Ben auch so, dass der Kerl IMMER seine Turnschuhe tragen möchte. Mir wäre das so oft einfach zu heiss. Aber im Urlaub in Florida da hat er auch öfters die Flipflops getragen, aber hier in NC geht er nirgendwohin mit Flipflops, da ist er wie der typische Ami, lach.

      Löschen
  2. Wow, ihr hattet gedacht, dass der Besuch dort nur ein Halbtagesausflug wäre, lach?! Das reicht nie im Leben. Dort gibt es ja genug zu sehen und wieder ist es auch so, dass man das auch auskosten sollte bei dem Eintrittspreis ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, japp - das hatten wir wirklich gedacht. Auf der offiziellen Seite schreiben sie zwar, dass man einen ganzen Tag einplanen soll, doch ich hatte es ihnen nicht geglaubt. :-)

      Löschen