Donnerstag, 27. September 2018

Wonderers in Florida 2018: Teil 17 - Labor Day und Tropical Storm Gordon // MIT VIDEO



Montag, 03.09.2018: Labor Day und Tropical Storm Gordon

Hmmh. Nunja - eigentlich hätte dies der Strandtag werden sollen. Doch diesen Plan verwarfen wir ganz schnell wieder, als wir den Wetterbericht sahen.

Bevor es mit dem miesen Wetter so richtig los ging, nutzten Jana und ihr Papa den Pool noch einmal.


Dann fuhren wir nach Matlacha zur Fudge Factory. Auch wieder ein Ort, über den ich oft gelesen, ihn jedoch noch nie besucht hatte. War gut - die Mann dort sehr nett. Er freute sich riesig, als wir ihm erzählten, dass sein guter Ruf ihm bis nach Deutschland voraus eilt. Meine Familie durfte sich einmal durchs Sortiment kosten und ein paar Stückchen dieser Süßigkeit wurden gekauft.


Wenn der Sohnemann der Mama eine Freude machen will, versteckt er ihr Cracker in der Autotür. <3




Gibt's sowas überhaupt in den Staaten? ;-)










Mittlerweile hatte es auch begonnen zu regnen. 

Was nun folgte, war ein Shop-hopping mit dem Ziel, alles aufgeschobene an Besorgungen noch zu erledigen und all die „Da will ich noch mal hin“ Wünsche zu erfüllen.



So besuchten wir:
  • den Halloween Store in Cape Coral (Mika’s Maskenkauf)
  • Denny’s zum Mittagessen
  • Kohl’s in Cape Coral
  • Five below in Cape Coral
  • Burlington
  • Edison Mall in Fort Myers
  • Ross & TJMaxx in Fort Myers













Schnäppchen des Tages im Disney Store...


und dann erneuerten wir unseren Titel „Beste Eltern der Welt“, indem wir nochmal zu Chuck E. Cheese fuhren. Dieses Mal nutzten wir dort das Zeit-System. Krass, wie hektisch und gestresst die Kinder dann von Automat zu Automat rasen.




Da freuen sich die Eltern: Bälle für "in den Koffer". 




Es wurde wieder spät, als wir im Walmart die letzten Mampf-Einkäufe erledigten. Gegen 21.30 Uhr aßen wir Mikrowellen-Gedöns, die Kinder schrieben an ihren Reisetagebüchern, ich ließ die Waschmaschine laufen und langsam aber sicher kommt doch die Wehmut auf. Der nächste Tag sollte der letzte komplette in Florida sein…


2 Kommentare:

  1. Euer Urlaub war eine bunte Mischung aus allerhand unterschiedlichen Unternehmungen. Wirklich gut geplant (Mama wahrscheinlich, lach?)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich zwinkere dir verschwörerisch zu - jepp, die Reiseplanung ist dann doch eher meine Aufgabe hier. Wobei dieses Jahr mein Mann gut mitgemischt hat, da ich im Vorfeld so viel um die Ohren hatte. Gewürzt mit den Wünschen der Kinder, den Bedürfnissen an Einkäufen und weitere finally-must-dos kam dann ein rundum schöner Urlaub zustande. Heimreise und Resumé folgen zwar noch, doch wir waren auch absolut glücklich mit der Mischung aus den Aktionen, die wir so gemacht haben. Gut, Jacksonville hätte nicht sein müssen. Aber selbst durch schlechte Erfahrungen kann man Erkenntnisse ziehen.

      Löschen