Montag, 22. August 2022

Die Wonderers in den Südstaaten - USA 2022 - Teil 1: Das Reisen ist der Wonderers Lust

 


Was bisher geschah...

Diese, bzw. eine ähnliche Reise hatten wir bereits 2020 geplant und gebucht. Damals noch mit Start in Florida, was aber an den Flugpreisen lag, nicht an der Intension, Florida routenmäßig noch "mitzunehmen". 

Dann kam Corona. Zunächst dachten wir, wir könnten vielleicht dennoch fliegen, überlegten sogar, die Hotels zu stornieren und dann einfach die Zeit in einem Ferienhaus in Florida zu verbringen, um nicht in pandemiebedingte Probleme beim überqueren von Bundesstaatsgrenzen zu bekommen. Es war dann aber recht schnell klar, dass die komplette Reise storniert werden musste (ich berichtete).

Nach zwei Sommern in Europa (2020 Lanzarote, 2021 Schweden) war es nun so weit. Während wir früher immer im Februar unsere Sommerreisen gebucht hatten, wurde es dieses Mal Mai, was der Weltlage, aber auch einem persönlichen Schicksalsschlag geschuldet ist.

Wir fliegen mit British Airways von Zürich nach London und dann weiter mit American Airlines nach Charlotte. Zürich liegt ca. 3 Stunden von uns entfernt und hat - zumindest dieses Jahr - sehr viel günstigere Flugpreise als Frankfurt oder Luxemburg. Dafür spielen die Flughafenhotelübernachtungskosten dort in einer ganz anderen Liga, sodass wir nur einen Parkplatz reserviert haben und in der Nacht losfahren werden.

Mit von der Partie sind noch immer Mika (17), Jana (14), Mr. Wonderer (42) und meine Wenigkeit (noch 39). Wir freuen uns alle riesig.

Unsere Route:

- Charlotte, NC
- Columbia, SC
- Myrtle Beach, SC
- Charleston, SC
- Savannah, GA
- Augusta, GA




Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist auch im Flieger keine Maskenpflicht, da wir ja nicht in Deutschland starten/landen. We'll see.

Heute ist Pack-Tag, alle schlafen noch und ich wäre dann startklar für die Starbucks-Tassen-Trophäen-Jagd. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen